Nach Restore hat sich die Bezeichnung des Datenlaufwerks geändert

habacuc schrieb am 27.04.2012 um 15:18 Uhr

Ich arbeite mit Video Pro X3 auf einem Rechner mit Windows7. Die Datensicherung (Gesamtes Backup) auf eine externe Festplatte mache ich mit Acronis. Alle Daten im Zusammenhang mit Magix habe ich auf Laufwerk "G".

Nun musste ich den gesamten PC von der externen Datensicherung zurückspielen (also ein Restore des gesamten PC). Das hat im Grunde genommen auch geklappt. Allerdings hat nun das Laufwerk, auf dem meine gesamten Daten aus Magix liegen, den Namen "F" (bisher "G"). Ich habe schon verschiedentlich Projekte (alte und auch in Arbeit befindliche) aufgerufen, da klappt alles. Bis jetzt habe ich noch keine Problem durch die Laufwerkänderung erkannt.

Frage: Weiß ein Spezialist, ob ich die Änderung tolerieren kann oder ob ich doch noch mit versteckten Problemen rechnen muss.

Danke

Klaus Haberstroh

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.04.2012 um 17:26 Uhr

Hallo,

falls es dich stört, kannst du den Laufwerksbuchstaben auch über Systemsteuerung, Computerverwaltung, Laufwerksverwaltung wieder umbenennen.

MfG

Ehemaliger User schrieb am 27.04.2012 um 17:36 Uhr

Hallo,

ich glaube das kann dir so Niemand verbindlich sagen. Keiner weiß was du für Daten wo gespeichert hast. Anscheinend herrscht bei dir ein "Kuddelmuddel" hoch drei auf dem PC

Alle Daten im Zusammenhang mit Magix habe ich auf Laufwerk "G".

Da gehts doch schon los!! Wo ist denn dein Laufwerk C:\ abgeblieben, wo zumindest dein Pro x3 installiert sein müsste.

Na, wenn alles trotz allem läuft, mußt du wohl damit Leben. Es sei denn du entschließt dich, deinen PC (wozu ich DRINGEND raten würde,) ganz neu aufzubauen. Deine Daten hast du ja zum Glück alle noch. Wirst sonst über Kurtz oder Lang mit bösen Überraschungen rechnen müssen.

Gruß,

zonaroma