Nach Umstellung von Web Designer 9 Premium auf 10 Premium Vorschau zu klein

84030mail schrieb am 25.05.2014 um 18:32 Uhr

Habe heute von Web Designer 9 Premium auf 10 Premium umgestellt, 64 bit.

Nun habe ich schon mal den ersten Fehler:

Will ich das "Gemachte" anschauen und gehe auf die Seitenvorschau, ist die Vorschau vieeeel zu klein udn unbrauchbar.

Auch wenn ich dann im rechten oberen Eck über Firefox IE schaue, ist das Vorschaubild klein wie mit 10% Zoom,

Auch ein testweises ist-Vergrößern der Ansicht auf 500% ändert nichts, wenn ich auf Vorschau gehe, sehe ich es nur mitm Mikroskop...

Hat heute (vorher) unter 9 Premium einwandfrei funktioniert!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.05.2014 um 18:45 Uhr

Ein WD9-web-Projekt ist in der Vorschau des WD10 genauso wie in der Vorgängerversion.

Ich kann dein "Problem" so nicht bestätigen. Um der Ursache auf den Grund zu kommen, bräuchte man mehr Information:

• Seitengröße
  • besonderer Code (Platzhalter)
  • verwedete Vorlagen
  • etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.05.2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

84030mail schrieb am 25.05.2014 um 18:57 Uhr

Hallo,

meine aktuell anzuschauende Seite hat Breite 1401 px und Länge 10370 px.
Wie gesagt, in der Version 9 hat heute noch alles funktioniert, ich arbeite zur Zeit täglich an meiner Seite uns schaue mir viele meiner Arbeitschritte in der Vorschau an, bevor ich weiterarbeite.

Auch die anderen Vorgängerersionen seit 2011 (ich update immer auf die jeweils neue Version) haben diesbezüglich funktioniert.

Platzhalter keiner.

Vorlage keine, alles selber.
Die Seite Ist unter www.hirnschmalzfabrik.de online.

Danke !

;-)

84030mail schrieb am 25.05.2014 um 19:18 Uhr

noch eine Ergänzung zu meiner Antwort:

habe das Projekt mal abgespeichert (PROJ 1) und auch nochmal neu gespeichert unter anderem Namen (PROJ 2),

wenn ich das erstere (PROJ 1) mit der Version 9 öffne, kommt zwar der Hinweis, daß diese Seite mit einer neueren Datei erstellt/geändert wurde und etwas verworfen wird, aber dann öffnet sich die Seite und meine vorletzten Änderungen sind da UND WIE GEWOHNT EINE VOLLFORMATIGE VORSCHAU !!!

Weiterer Negativpunkt der 10er Version:

Das Exportieren der aktuellen Arbeit aus der 10er Version klappt anscheinend nicht, hier wird nur die index und ein paar andere exportiert. Hier sollten meine 20... Seiten zu sehen sein, wie sonst auch immer.

Beim Speichern zuvor hat es die Dateien in den ordner ...web gelegt, aber NICHT meine zuletzt eingefügte Teilseite.

Is mir an sich zu blöd damit.
Wie kann ich die 10er Version deinstallieren und wieder mit der 9er weiterarbeiten?

Die hat zwar auch im gegensatz zur 8er Schwachstellen, z.B. beim Veröffentlichen, aber das kann man ja über externes ftp-Programm machen...

BilderMacher schrieb am 25.05.2014 um 19:34 Uhr

meine aktuell anzuschauende Seite hat Breite 1401 px und Länge 10370 px.

Wie es sich zeigt, ist diese Größe 10370px problematisch.

Aber mit dem Exportieren der Website und dem Veröffentlichen hab ich bis jetzt solche Probleme noch nicht gehabt.

Das Veröffentlichen im WD9 funktioniert auch - nach zwischenzeitlichen Problemen nach der Veröffentlichung des IE11 ... wurde mit Patch behoben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.05.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

84030mail schrieb am 25.05.2014 um 21:08 Uhr

Hallo nochmal,

danke für Deine Info!

An der Seitenhöhe kann ich nicht viel ändern, da ich einige so lange Teilseiten brauche.
Das mit dem veröffentlichen in 9er kann man dann mal probieren.

Ich arbeite vorerst mal mit der Version 9 weiter und warte, ob Magix noch eine Lösung für die 10er hat,
notfalls waren die 60 Euro eine umsonst-Investition...

Danke für Deine Hilfe!!!

;-)

Hutschenreuter schrieb am 26.05.2014 um 00:59 Uhr

versuche das mal.

Bei mir ist das genauso bei längeren Seiten. Magix schreibt im Handbuch, das responsive Design soll nur bei kleinen Seiten angewendet werden. War mal wieder die Werbeeabteilung ihrer Zeit voraus. Da muß Magix noch gewaltig nachbessern, bis die eigens für das Update gemachten Aussagen auch zutreffen.

Für die einen ist es ein noch nicht ausgereiftes Future - für die anderen ist  das irgendwie Vera......e

BeRo schrieb am 26.05.2014 um 01:02 Uhr

[...] Ich arbeite vorerst mal mit der Version 9 weiter und warte, ob Magix noch eine Lösung für die 10er hat [...]

Solange musst Du nicht warten.

Es genügt wahrscheinlich, wenn Du den Haken bei der Option "Auf Bildschirmgröße skalieren" entfernst, den Du in den Webexportoptionen findest...

In der Hilfe gibt es dazu u. a. die folgende Info:

Viel Erfolg

------------------------

Edit 1:08 h

Ich sehe, dass @Hutschenreuter schneller war
Aber ich habe ja noch ein Zitat aus der Hilfe dabei, deswegen lass ich den Kommentar drin.

Zuletzt geändert von BeRo am 26.05.2014, 01:08, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

84030mail schrieb am 26.05.2014 um 18:56 Uhr

Hallo BeRo und Hutschenreuther,

auch Euch beiden vielen Dank!

Leider futzt das auch nicht,
auf Normale Website kann ich nicht klicken, 
Seiteneffekt-Website ist und bleibt voreingestellt, aber es geht auch da nichts unten wegzuklicken,
der Haken unten geht erst weg, wenn ich erst eines der drei Fenster anklicke, egal welches.
Aber das ändert nichts, die Vorschau bleibt klein.
Klicke ich nochmal in die Webexportoptionen zum Nachschauen, ob es übernommen wurde,
ist der Haken trotz vorherigem "OK" wieder da...

Auch Beenden und Starten hilft nichts, auch nicht bei Starten als Administrator.  ;-(

BeRo schrieb am 26.05.2014 um 23:00 Uhr

[...] auf Normale Website kann ich nicht klicken, [...]

Das ist auch nur möglich wenn Du eine Website gestaltest. Bei einer Präsentationsite geht das nicht

Entferne also mal den Haken aus der Option

Ich bin (fast) sicher, dass Du Dein Problem danach in den Griff bekommst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.05.2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Hutschenreuter schrieb am 26.05.2014 um 23:29 Uhr

und darauf achten, dass die Seiten nicht gesperrt sind

84030mail schrieb am 27.05.2014 um 07:08 Uhr

Hallo nochmal,

danke, das mit dem Haken entfernen bei den Webeigenschaften hat geklappt!

Jetzt hab ich wieder vollformatige Vorschau!!!

Vielen Dank nochmal Euch allen für die tolle und rasche Hilfe!

Grüsse,

Mchael