Nach Update auf 16.0.2.56 nur noch Testversion

Waggerla schrieb am 07.02.2017 um 20:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin gerade leicht irritiert. Ich habe eine Kaufversion von Video Deluxe 2017 Plus. Diese hatte ich auch ordnungsgemäß registriert, was mir im Magix-Kundenbereich auch so angezeigt wurde.

Nun habe ich gestern auf o.g. Version upgedatet und plötzlich meint das Programm, es wäre nur noch eine Testversion mit 0 Tagen Rest. Der Kundenbereich meldet seltsamerweise keine benutzte Freischaltung mehr. Ich würde das ja nun gerne machen, nur ist die Schaltfläche "Online registrieren" ausgegraut.

Komisch ist, dass trotz "Testversion" (fast) alles funktioniert, z.B. der MP4-Export eines 20-minütigen Films, allerdings keine DVD-Erstellung.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich eigentlich bis morgen Abend eine fertige DVD liefern müsste.

Viele Grüße, Thomas

Kommentare

maedschik schrieb am 08.02.2017 um 09:27 Uhr

Hallo!

Normalerweise kommt nach dem Update die Registrierungsabfrage , die man bestätigen muss .Wenn das bei Dir nicht so war, ist da was schief gelaufen.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 08.02.2017 um 11:50 Uhr

Bei mir ist das bei Photostory Deluxe passiert. Da waren "Gratisdownload" und Programm deaktivieren" nicht mehr da und "0 Tage..." stand im Serienummernfeld.

Hier meine Frage und eine Lösung mit einem Deinstaller, mit dem ich das Problem lösen konnte. Vielleicht hilft auch bei dir dieses Programm zum Deinstallieren weiter.

Dem Support hatte ich das mitgeteilt. Heute kam eine Nachfrage von dort. Da ich das nun für mich gelöst habe, ist dieses Ticket geschlossen und wird nicht weiter bearbeitet. Eine weitere Meldung wäre aber gut, um von Supportseite da nochmal zu prüfen, warum das nach Updates immer wieder mal vorkommt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.02.2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Waggerla schrieb am 08.02.2017 um 12:58 Uhr

Ich habe nun auch neu installiert, auf zwei Rechnern. Zunächst wurde dies auch richtig im Kundenportal angezeigt. Nach der Installation auf dem 2. PC verschwand aber der erste und nur der zweite wurde als aktiviert angezeigt. Es funktionieren aber momentan beide in der aktuellen Version und werden auch nicht mehr als Testversion angezeigt. Bin gespannt, wie lange das so bleibt.

Ich habe zumindest das Gefühl, dass es mit der Art des Updatens zu tun hatte. Ich habe zu Hause immer eine zuvor geladenen Update-EXE (wurde hier im Forum verlinkt) installiert, weil ich da nur einen LTE-Volumentarif habe. Nun habe ich aber doch die 700MB riskiert und es ging auf Anhieb.

Werde dies aber trotzdem noch dem Support mitteilen.

Waggerla schrieb am 08.02.2017 um 13:04 Uhr

Nachtrag: Gerade nochmal auf PC1 aktiviert -> OK, dann auf PC2 aktiviert -> Aktivierung PC1 wird ersetzt. Noch kurioser: Eine Aktivierung von PC1 lässt sich durch die Deaktivierung auf PC2 auch löschen. Ich hoffe, man blickt noch durch, sowas ist ja kaum in Worte zu fassen:-)

Ich bekomme also trotz 2 Lizenzen nicht beide gleichzeitig aktiviert.

BilderMacher schrieb am 08.02.2017 um 15:53 Uhr

Ich bekomme also trotz 2 Lizenzen nicht beide gleichzeitig aktiviert.

Das muss sich der Support direkt ansehen!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Waggerla schrieb am 08.02.2017 um 16:05 Uhr

Das muss sich der Support direkt ansehen!

Jep, Anfrage ist raus.

Ich würde versuchen VdL mit Admin-Rechten zu starten und schauen, ob das hilft ...

@FredW: Hab ich vor der Neuinstallation getestet, ohne Erfolg.