Nach Update auf VdL 2023 keine Bilder oder Videos

Hansemann-Movie schrieb am 30.04.2023 um 21:36 Uhr

Hallo, völlig verzweifelt stelle nach dem Update auf das aktuelle Magix Video de Luxe 2023 Premium fest, dass in der Timeline die Filme oder Fotos nur Schwarz abgespielt werden. Ton oder Titel laufen normal ab. Muss nach dem Update im Programm etwas korrigiert oder nachgeladen werden?

Hans-Jürgen

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 30.04.2023 um 21:49 Uhr

Hallo @Hansemann-Movie

hattest Du Dir vor Update die Hardware-Voraussetzungen etwas zu Gemüte geführt?

Bei der 2023er Version ist u.a. wichtig, dass eine geeignete Grafikkarte vorhanden ist und relativ aktuelle Treiber dafür installiert sind.

Man kann zwar in den Programmeinstellungen auf CPU-Verarbeitung schalten, aber dann kann nicht das volle Potential genutzt werden. Ist insbesondere für etwas ältere Hardware aber oftmals eine Möglichkeit soweit die Funktionen nutzen zu können - wobei natürlich z.B. der Render-Vorgang dann langsamer läuft usw.

Wenn es nicht an der Hardware oder an einem alten Grafiktreiber liegt, müssen wir dann mal weiter forschen...

BilderMacher schrieb am 30.04.2023 um 21:51 Uhr

Hallo,

die Programmeinstellungen für die Grafikkarte stelle auf dem Reiter "Geräteoptionen" auf CPU.

Das ist immer dann nötig, wenn man die alte Hardware auch für die aktuelle Programmversion verwendet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Hansemann-Movie schrieb am 30.04.2023 um 23:56 Uhr

Hallo liebe Video-Freunde, ich kann mit Worten nicht ausdrücken, was für eine Freude Ihr mir mit Euren Beiträgen gemacht habt. Ich habe den Rat befolgt und die Software läuft. Als Anmerkung möchte ich noch mitteilen, dass ich bei der "Hardwarebeschleunigung / Verarbeitung" auf meine Grafikkarte eingestellt habe. Denn bei der CPU-Einstellung hatte es bei den weichen Übergängen und auch sonst beim Abspielen heftig geruckelt.

Auch einen besonderen Dank für den "BilderMacher". Durch Dein Bild konnte ich mir erst vorstellen, wo ich etwas einstellen kann, bzw. muss.

Nochmals vielen lieben Dank.

LG Hans-Jürgen (YouTube: Hansemann-Movie)