Ich habe ein online-Update von Videodeluxe vorgenommen. Im Mediapool finde ich die Reiter Import, Effekte, Vorlagen und Audio. Es fehlt "Titel". Was kann ich tun ?
Magix Video deluxe Plus, Version 16.0.4.119 unter Windows 10.
Bzw.: Die Titelvorlagen gibt es bei "Vorlagen", die weitere Titelbearbeitung unter "Effekte".
Ich finde das extrem unpraktisch und unlogisch gelöst. Insbesondere nervt mich folgendes:
Will man mehrfach hintereinander einen Titel mit derselben Vorlage einfügen (z.B. aus der Gruppe "Bauchbinden"), dann schließt sich diese Gruppe nach dem Setzen des Titels und man landet in "Effekte" bei "Titelbearbeitung". Will man danach den nächsten Titel setzen, muss man erneut auf "Vorlagen" gehen, wo auch die Gruppe "Bauchbinden" dann nicht mehr offen ist und erneut angeklickt werden muss. Auf mich macht das nicht den Eindruck, dass sich vor der Programmierung jemand ernsthafte Gedanken über die Nutzerfreundlichkeit gemacht hätte...
Auf mich macht das nicht den Eindruck, dass sich vor der Programmierung jemand ernsthafte Gedanken über die Nutzerfreundlichkeit gemacht hätte...
Sehe ich genauso.
Die Titelbearbeitung mit Titel-Vorlagenauswahl muss zentral erfolgen!
Das war ohne diesen In-App-Store besser, der sowieso nicht in ein Videoschnittprogramm gehört. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Kundenwunsch in der durchgeführten Umfrage gewesen sein kann - wie es jetzt umgesetzt ist. Es gab soviele Nutzer in der Vergangenheit, die jeder zusätzliche Klick im Mediapool schon zuviel war, obwohl es in Summe dann nur zwei gewesen sind.
Hallo und vielen Dank Euch allen für die Hinweise und die Diskussion. Meine Frage schien ja ert mal ziemlich einfach zu sein. Aber warum man nach einem Update die Titelbearbeitung so was von verstecken muss, muss man nicht verstehen, oder? Noch dazu, wenn das über viele Versionen und Jahre hinweg immer im Mediapool war. Alles was neu und "modern" ist, ist nicht zwangsläufig besser ...
Hallo und vielen Dank Euch allen für die Hinweise und die Diskussion. Meine Frage schien ja ert mal ziemlich einfach zu sein. Aber warum man nach einem Update die Titelbearbeitung so was von verstecken muss, muss man nicht verstehen, oder? Noch dazu, wenn das über viele Versionen und Jahre hinweg immer im Mediapool war. Alles was neu und "modern" ist, ist nicht zwangsläufig besser ...
Ich denke das lässt sich erklären.
Vor ein paar Monaten wurden zuerst die Blenden und Titel mit anderen Kategorien im Reiter Vorlagen zusammengefügt. Alle Kategorien im Reiter Vorlagen haben genau eins gemeinsam und zwar sind auf der rechten Seite immer Objekte die man per drag and drop in die timeline ziehen kann. Und da kommen wir zum Problem. Die Titelbearbeitung benötigt ein eigenes Fenster und wurde aus diesem Grund in den Effekt Reiter verschoben.
Erst mit dem letzten großen Content Update wurde der Effekt Reiter auch auf das neue System umgestellt.
Jetzt ergeben sich natürlich für mich zwei Fragen. 1. Wieso hat man die Titelbearbeitung dann nicht mit dem neuesten Update wieder zurück geschoben und allgemein wieso man das update nicht in einem Schritt gemacht und nicht erst im Reiter Vorlagen und dann im Reiter Effekte.