Nach Update kann das Programm nich geöffnet werden

Emmely-Denk schrieb am 29.04.2020 um 12:52 Uhr

Ich habe ebem Magix Video Deluxe 2016 aktualisiert und jetzt kommt beim öffnen die Fehlermeldung: Das Programm kann nicht korrekt angezeigt werden. Bitte vergrößern Sie die Bildschirmauflösung oder veringern Sie den Zoom der Anzeige.

Meine Skalierung ist auf 150% (von Windows empfohlen) und daran möchte ich auch nichts ändern. Wie kann ich das Problem beheben?

Da es genau dazu schon eimal eine Frage gab und es an den fehlenen Infos gescheitert ist, hier meine Daten:

Computer: Acer Spin 5 (Version mit Intel Core i7 und 16 GB RAM)

Grafikchip: Intel UHD Graphics 620

Betriebssystem: Windows 10

Vielen Dank schon mal

Kommentare

Rohe schrieb am 29.04.2020 um 16:00 Uhr

@Emmely-Denk

Die Antwort hat dir eigentlich das Programm schon gegeben. Wenn du unbedingt eine Skalierung von 150% brauchst, dann musst die Bildschirmauflösung vergrößern.

Sinnvoll wäre es, wenn du bei VDL eine Skalierung von 100% wählst und dann die Anzeige passend zur Bildschirmdiagonalen wählst.

Brauchst du für andere Programme wieder eine Skalierung von 150% gaht das relativ einfach mit folgenden Programm: https://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK

maedschik schrieb am 29.04.2020 um 16:00 Uhr

Unter "Skalierung und Anordnung" ist der oberste Punkt "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern". Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "100 %" aus. In den meisten Fällen ist dies auch die empfohlene Einstellung für Ihr Windows-System.

Hallo!

Was ist mit der Empfehlung?

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Emmely-Denk schrieb am 29.04.2020 um 23:53 Uhr

Die Antwort hat dir eigentlich das Programm schon gegeben. Wenn du unbedingt eine Skalierung von 150% brauchst, dann musst die Bildschirmauflösung vergrößern.

Sinnvoll wäre es, wenn du bei VDL eine Skalierung von 100% wählst und dann die Anzeige passend zur Bildschirmdiagonalen wählst.

Brauchst du für andere Programme wieder eine Skalierung von 150% gaht das relativ einfach mit folgenden Programm: https://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK

Die Auflösung ist Full HD (mehr geht bei meinem Computer nicht), was mich nur wundert ist, wieso ich jetzt plötzlich eine andere Skalierung brauche und vor dem Update nicht...

Emmely-Denk schrieb am 29.04.2020 um 23:59 Uhr

Unter "Skalierung und Anordnung" ist der oberste Punkt "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern". Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "100 %" aus. In den meisten Fällen ist dies auch die empfohlene Einstellung für Ihr Windows-System.

Hallo!

Was ist mit der Empfehlung?

Gruß m

Wenn ich 100% einstellle öffnet es sich zwar, aber es befindet sich nur in der oberen linken Ecke und füllt nicht den Bildschirm aus. Das muss ja offensichtlich irgendein Fehler/falsche Einstellung in Magix selber sein, weil es davor ja ging.