Nach Update kein einfuegen nach strg+c und strg+v von Titeln möglich

bernd_saalburg schrieb am 22.12.2017 um 20:22 Uhr

Vor dem Update war es in meinem aktuellen Projekt auf einfache Art und Weise mit obigen allgemeinen Windows Mitteln den fertigen Titel eines Bildes auf ein neues zu kopieren. Danach war nur noch eine Anpassung nötig. Jetzt wird der Titel zwar kopiert, das einfügen hat aber keine Auswirkung. Version 1712121 mit Update vom 22.12.17. Unter T erscheint jetzt nur "manuell". Ein zurücksetzen auf Standard wurde probiert, auch die restlichen Programmbestandteile wurden wieder nachgeladen, aber keine Änderung. Es ist nur möglich mit der T Taste in der Bearbeitungsleiste einen neuen Titel einzufügen und komplett neu zu schreiben.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.12.2017 um 20:43 Uhr

Hallo!

Ich markiere das Titel-Objekt im Projekt, mit Strg+C kopiere ich diesen. Setze den Abspielmarker an eine andere Position, gebe Strg+V auf der Tastatur ein und das Titel-Objekt wird am Abspielmarker eingefügt.

Ich kann keinen Fehler in diesem Vorgehen feststellen.
Ich hätte auch die Optionen im Menü Bearbeiten nutzen können. Am Ergebnis hätte sich nichts geändert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.12.2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

bernd_saalburg schrieb am 23.12.2017 um 12:42 Uhr

Bei mir, keinerlei Reaktion. Mit strg+c bei markiertem Alttitel wird evtl. irgendetwas in die ZAblage geladen, wobei aber die Kopierfelder (strg+c) aktiv bleiben. Aber nach umsetzen des Zeigers und strg+v passiert nichts, ausser das die Kopierfelder (strg+c) grau werden. Es wird nichts eingefügt. Die einzige Möglichkeit überhaupt einen Titel einzufügen, geht über T in der Bedienleiste unter dem Monitorfeld.

BilderMacher schrieb am 23.12.2017 um 12:44 Uhr

Ich glaube, du gehst anders - als von mir gedacht und beschrieben - vor.

Ist der erste Titel denn schon fertig und im Vorschaumonitor NICHT im Bearbeitungsmodus?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

bernd_saalburg schrieb am 23.12.2017 um 12:56 Uhr

Die Show ist quasi komplett fertig. Ich will in ein Bild ohne Titel einen neuen, ähnlichen wie bereits fertig einfügen. Ich klicke im T Modus den Titel zum markieren an, dann strg+c, dann Zeiger auf eine Stelle im neuen Bild und strg+v. Danach war bisher der kopierte Titel im neuen Bild vorhanden. Hier gleich im Bearbeitungsmodus und konnte angepasst werden.

Jetzt wird entweder nichts in die ZAblage übernommen, sobald ich den vorhandenen alten Titel markiere bin ich aber sofort im Titel Bearbeitungsmodus.

bernd_saalburg schrieb am 23.12.2017 um 12:57 Uhr

Der Vorschaumonitor zeigt natürlich nicht mehr den blau hinterlegten Text, sondern die fertige Vorschau.

Also ist der Titel damit erst im richtigen Bearbeitungsmodus, wenn ich ihn nochmals doppelklicke. Vorher bekomme ich im Titelmonitor (den hatte ich vorhin mit Bearbeitungsmodus gemeint) nur die Titeldaten wie Text, Textgroesse usw angezeigt.

BilderMacher schrieb am 23.12.2017 um 15:05 Uhr

Danach war bisher der kopierte Titel im neuen Bild vorhanden.

Im Bild? Das Titel-Objekt liegt meist auf Spur 3 und ist in keinem Bild integriert. Habe ich wohl auch wieder falsch verstanden.

Also ist der Titel damit erst im richtigen Bearbeitungsmodus, wenn ich ihn nochmals doppelklicke.

Warum machst Du das? Markiere das Objekt auf der Timeline. Kopieren, einfügen, fertig.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

bernd_saalburg schrieb am 23.12.2017 um 15:57 Uhr

Ich denke wir reden über das Gleiche. Das Bild liegt in Spur 1, gegebenenfalls Musik auf Spur 2 und der Titel auf Spur 3. Dann klicke ich den zu kopierenden Titel in Spur 3 an, er wird markiert, dann strg+c, dann klicke ich in der Timeline die Stelle an, wo der neue Titel hin soll und druecke strg+v. Und nix passiert.

Was meinst du mit "markiere das Objekt auf der Timeline? Wenn ich da doppelklicke oder rechte Maustaste nutze, kommen nur 3 verschiedene Zoom Varianten als Auswahl. Für mich sind Bild, Musik oder Titel 3 verschiedene Objekte untereinander in der Timeline.

Ich finde zur Zeit keinerlei Variante einen Titel zu kopieren und irgendwo wieder einzufügen. Nur komplett neu schreiben geht.

Update: Programm komplett neu installiert, vermutlich liegt auf dem Magix Server noch die "VorUpdate" Version. Komplette Funktion des Titel kopierens ist beim Alt Projekt gegeben. Dann wieder das aktuelle Update durchgeführt. Danach wieder dieses Nichtfunktionieren des Titel kopierens. Wenn ich ein komplett neues Projekt erzeuge, funktioniert die Kopierfunktion.

Irgendeine vorherige Funktion im Projekt geht beim Update auf die neue Storyversion 2018 verlustig. Beim erstmaligem speichern des Altprojekts unter der upgedateten Version erscheint auch eine Fehlermeldung. (Siehe Anhang).

Geraldus schrieb am 29.12.2017 um 18:05 Uhr

Das Kopieren von Titeln mit STRG+C und STRG+V funktioniert bei mir nach dem Update auch nicht mehr. Ich behelfe mir damit, dass ich die STRG-Taste gedrückt halte während ich mit der Maus auf einen vorhandenen Titel klicke und diesen an die gewünschte Stelle ziehe. Durch die gedrückte STRG-Taste wird der Titel kopiert und nicht verschoben. Hoffentlich behebt MAGIX den Bug mit dem Kopierfehler STRG+C und STRG+V bald.

bernd_saalburg schrieb am 29.12.2017 um 19:51 Uhr

Folgend Info vom Magix Support, leider keine Erklärung warum die alte Variante vermutlich nur noch bei einem neu angelegtem Projekt geht.

"Halten Sie die STRG-Taste gedrückt und ziehen Sie das Titel-Objekt mit gedrückter linker Maustaste nach links oder rechts. Achten Sie darauf, dass Sie mit der Maus nicht einen der Anfasser "greifen".
Das Titel-Objekt wird dabei kopiert."

Dies entspricht genau deiner Vorgehensweise.

tommyz schrieb am 17.01.2018 um 16:18 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das Kopieren und Einfügen nur noch in Spur 1, in allen anderen Spuren nicht mehr

bernd_saalburg schrieb am 17.01.2018 um 19:00 Uhr

Rückinfo vom Magix Support (5.1.18)

Beim Laden von älteren Projekten kann es in der aktuell vorliegenden Programmversion vorkommen, dass:

A) Objekte (z.b. Titelobjekte) nicht mit Copy&Paste kopierbar sind. Diese Objekte können aber normal einzeln oder auch mit einer Mehrfachauswahl mit gedrückter STRG-Taste durch verschieben dupliziert werden. Lediglich das Copy/Paste (STRG+C, STRG+V) klappt nicht.

B) Die roten Markierungen für zusätzlich importierte Medien tauchen nicht auf, da die Medien zunächst in einen Projektordner kopiert und dann von dort importiert werden. Die rote Markierung erhält dann die Datei in dem Projektordner.

Desweiteren meinte er, es wird an der Beseitigung des Problems gearbeitet.

BilderMacher schrieb am 17.01.2018 um 19:14 Uhr

Es ist schon wichtig, darüber zu informieren, ob ich als Anwender ein neues Projekt in der neuen Version beginne und hier das Problem auftritt ODER ob ich ein altes Projekt im neuen Programm öffne und nun DADURCH den Fehler habe.

Das ist ein gewaltiger Unterschied!

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer