Nach Update kein Ton mehr in der Tonspur

Rudi-Feil schrieb am 14.07.2018 um 14:59 Uhr

Bis zum Frühjahr hat das Video deLuxe 2014 Plus (OS MS Windows 10) einwandfrei gearbeitet, d.h. ich hatte in Spur 1 das Videobild und in der Spur 2 den Ton, den ich mit RechterMausKlick sichtbar in Wellenform bekam. Nach dem Update im Frühjahr bekam ich nur noch das Videobild in Spur 1. Die Spur 2 war zwar zu sehen, aber kein Ton zu hören und mit RechterMausKlick kam keine sichtbare Wellenform. Wer kann mir sagen, was da falsch läuft? Zusatzinfo: Wenn ich jetzt eine Datei von vor dem Update in den Arranger runterziehe, wird nun ebenfalls kein Ton mehr erzeugt obwohl er vor dem Update erzeugt wurde.

Kommentare

A380 schrieb am 14.07.2018 um 15:13 Uhr

Ist das Dateiformat AVCHD, also eine MTS Datei ? Dann schau mal ganz oben die gepinnten Beiträge.

Rudi-Feil schrieb am 14.07.2018 um 15:24 Uhr

Ja, es ist eine MTS.Datei. Wenn ich ein anderes Video-Programm, z.B. VLC-MediaPlayer, benutze, wird die Datei mit Bild und Ton abgespielt. Ich habe gerade eine andere Info erhalten, dass es eventuell an dem Update von Windows 10 liegen soll und nicht an Magix-Update? . Was ist da dran?

BilderMacher schrieb am 14.07.2018 um 16:53 Uhr

Video deLuxe 2014 Plus 

Da brauchen wir doch gar nicht weiter machen. Kein Support, zu alt, nicht für Windows 10!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Marcus-Thumm schrieb am 15.07.2018 um 13:31 Uhr

Ich habe Magix Video Deluxe am 22.01.2018 gekauft (und anschließend upgedated auf Version 17.0.2.159)  -> ist also erst ein halbes Jahr alt.

Nach dem Windows Update gibt es nun keinen Ton mehr bei MTS Dateien. Ich habe sämtliche bekannte Workarounds ausprobiert - der Ton bleibt aus. Auch habe ich Windows auf die aller neuste Version gebracht.

Die ganzen vorgestellten Lösungen scheinen nur bei "plus" und "premium" Versionen zu funktionieren.

Kennt jemand einen Workaround oder ein Patch für die Standardversion?

Vielen Dank vorab.

BilderMacher schrieb am 15.07.2018 um 13:38 Uhr

Ich habe Magix Video Deluxe am 22.01.2018 gekauft (und anschließend upgedated auf Version 17.0.2.159)  -> ist also erst ein halbes Jahr alt.

Es kann ja sein, dass Du das vor einem halben Jahr aktualisiert hast, aktuell ist deine Version so aber nicht!

Kennt jemand einen Workaround oder ein Patch für die Standardversion?

Ja! Gibt es als Hinweis hier im Forum - zum Nachlesen und Information...

https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-fr-video-deluxe-premium-2018-version-17-0-3-184--1207772/

Und wird über das Video deluxe 2018 aktualisiert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Marcus-Thumm schrieb am 15.07.2018 um 13:58 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise. Bei mir hatte "online aktualisieren" nicht richtig funktioniert. Nach dem Klick auf "online aktualisieren" muss man etwas Geduld haben, dann kommt das entsprechende Fenster: Ich bin so glücklich!