2021-02-18
Heute ein Update gemacht (auf 20.0.1.79 (UDP3). Liest keine MOV-Daten mehr aus der Canon Camera. Sagt neuerdings, er braucht Quicktime. Bis heute morgen habe ich immer MOV-Dateien aus der Canon Camera einlesen können. Also Quicktime Alternative 3.2.2.Installiert.
Nun liest er wieder MOV aus Canon rein, aber verweigert den Ton aus der Camera-Film-Datei. Andere (VLC) spielen den Ton mit dem Film ab. Magix will ihn nicht mehr ungroupen. Sagt: Es sei gar kein Ton da! Ich brauche natürlich den Ton aus der Filmdatei. Den habe ich immer durch ungroupen in eine zweite Spur gelegt, dann mit BPM Wizzard sichtbar gemacht und dazu meine echte supergute Tonspur (separat aufgenommen) synchronisiert. Das geht nun nicht mehr, ich muss es zu dem Klappenklatsch machen. Aber doof ist es, wenn ein UPdate etwas kaputtmacht! Ich erbitte also Hilfe - oder ich hätte das update nicht machen sollen, denn bis heute mittag (Update-gemacht) da lief die Software sogar ohne Absturz. Nun hatte ich wieder mal ein Absturz. Auch das noch.
Also: Die Programmiere von Euch sollten bitte mal nachschauen, was sie da kaputtgemacht haben ...
Ich verwende Magix übrigens nicht zum Urlaubsvideos zeigen, sondern ich bin Professor und produziere damit meine Vorlesungsvideos. Es muss also 1A funktionieren!