nach update Schnitt erzeugt Verschiebung Audio und Videofile

u.loha schrieb am 16.12.2020 um 06:41 Uhr

Hallo,

ich bin leicht verzweifelt - ich nutze Magix jetzt rund 9 Monate recht intensiv - bin also weit entfernt von Profi, aber ich konnte bereits kleine Videos fein schneiden und so ... Jetzt habe ich auf die Version 2021 upgegradet und jetzt funktioniert der Schnitt nicht mehr. Danach sehe ich ein Bild und höre einen Ton, der an einer ganz anderen Stelle sein sollte, obwohl ich Audio und Video auf einer Spur darstelle (nicht getrennt in 2)

Ich arbeite auf Windows10 Home.

Ich wäre für Hilfe echt dankbar!

Kommentare

Daniel-Bauer5058 schrieb am 16.12.2020 um 07:50 Uhr

Hab das gleiche Problem :(

SWISS-TOM schrieb am 16.12.2020 um 07:59 Uhr

@u.loha, @Daniel-Bauer5058

Dann macht mal wie die Spezialisten zwei spuren für Bild und Ton damit man auch sehen kann wo es allenfalls nicht übereinstimmt. Dann kann man durch sperren der einen Spur mit der anderen korrigieren bis es wieder überall übereinstimmt. Warum dieser Fehler bei euch auftaucht, kann ich nicht sagen.

Wenn das in jedem Projekt vorkommt bin ich überfragt. Sonst hier nochmals nachfragen mit genaueren Angaben über HW und SW, ev. Screenshots.

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Daniel-Bauer5058 schrieb am 16.12.2020 um 08:08 Uhr

Servus @SWISS-TOM danke für die Antwort. Bin leider selber noch ein blutiger Anfänger... ich benutze Video pro x und habe gestern einen Beitrag gemacht ( https://www.magix.info/de/forum/video-asynchron--1261408/ ) mit Screenshot über die Video Infos .. eventuell kann man da was raus lesen

geschi schrieb am 16.12.2020 um 08:49 Uhr

Hallo

@u.loha

Deine Hardware?

Hast du schon einen Programmreset gemacht?

Benno76 schrieb am 16.12.2020 um 09:05 Uhr

Hi,

eventuell kommt dein System nicht der neuen "Hardwarebeschleunigung bei Wiedergabe" zurecht. Schalte diese in den "Programmeinstellungen" unter "Datei" -> "Einstellungen" im Reiter "Import/Export" aus.

Benno