Nach Updates Intro/Outro-Effekte von MVD16 Prem. inkonsistent?!

Taroko schrieb am 08.05.2010 um 18:39 Uhr
Hallo,

ich hatte mir die Magix Video Deluxe 16 Premium gleich beim Release gekauft und wollte jetzt ein Projekt mal mit einem der mitgelieferten Intro-Effekte beginnen. Dummerweise zeigt er mir nach den ganzen Updates nun aber an, dass diese Effekte "inkonsistent" wären, wenn ich sie auf ein Video ziehe. Mitunter funktionieren sie trotzdem, manchmal bleibt jedoch der Videoteil, obglich vorhanden, schwarz, d.h. es kommt Ton und Titel, aber kein Bild. In der Vorschau (Doppelklick) läuft es dagegen wie es soll.

Irgendwelche Ideen, was ich außer neu installieren machen könnte? Letzteres ist nämlich keine Lösung, da ich dann wieder Tage mit dem Runterladen der Updates zubringe (hab nur eine sehr langsame analoge Internetleitung).

Danke schonmal :)

Kommentare

marion51 schrieb am 09.05.2010 um 17:47 Uhr
zunächst tip: wenn du zukünftig updates herunterlädst, mache es manuell, dann kannst du die updates speichern. hast du schon die neueste version?
ist dies nur bei magix eigenen so oder auch bei adorage?
trotzdem ist es vielleicht nötig ein programmreset zu machen.
gruß
Taroko schrieb am 16.05.2010 um 20:32 Uhr
Hmm, man kann die Updates manuell runterladen? Die Software bietet mir aber gar nicht an, es irgendwo zu speichern, sondern installiert es immer ungefragt. Wo liegen denn die Dateien?

Und nein, Adorage-Effekte und auch die Magix-Effekte betrifft das nicht, sonder NUR einige der Titel-Intro/Outro-Objekte. Die lassen sich partou nicht mehr einbinden. Dazu habe ich grad noch weitere Probleme mit dem VDP16, für die ich aber extra Fragen aufmachen werde. Langsam nervt das ziemlich, soviel Unfug hab ich beim 15er nie erlebt :(