Nach Upgrade auf 16.0.2.56 ist das aktuelle Projekt abgeschnitten

spade schrieb am 16.01.2017 um 15:00 Uhr

Guten Tag,

habe gerade auf 16.0.2.56 (VDL Premium) aktualisiert und dann das Projekt wieder geladen, an dem ich bis eben gearbeitet hatte. Statt 1:30:00 ist es jetzt nur noch 5:30 lang. Auch alle Backups von heute sind abgeschnitten. Einzig der Autosave von letzter Nacht hat noch die Originallänge, aber darin fehlen die meisten Änderungen, die ich gestern gemacht habe.

Was tun, außer wieder von vorne anfangen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.01.2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: erledigt

Video deluxe Premium unter Windows 10 Pro mit Intel Core i7-7700K CPU @ 4.2 GHz mit 32 GB RAM. NVIDIA GeForce GTX 1050 und Intel HD Graphics 630.

Kommentare

spade schrieb am 16.01.2017 um 18:17 Uhr

Danke, warum dieser Aufwand, wenn VDL automatische Backups macht? Muss ich damit rechnen, dass VDL meine Projekte zerstört? Dann würde ich sofort aufhören dieses Programm zu benutzen und das nach fast sieben Jahren, in denen ich mit dem Programm arbeite.

Deine Antwort erklärt auch nicht, warum das Projekt verkürzt wurde, obwohl von VDL heute 11 Backups angelegt wurden (die alle verkürzt sind), während ich am Ende des Projekts gearbeit haben, also das komplette Projekt im Editor hatte.

spade schrieb am 16.01.2017 um 22:17 Uhr

Du musst mir nicht erklären, warum man Datensicherung macht. Ich arbeite seit 44 Jahren mit Computern, da hat sich das schon längst zu mir durchgesprochen. Ich arbeite mit gespiegelten SATA-Laufwerken und habe ein Netzwerklaufwerk auf das Windows einen Backup meiner Bibliotheken macht.

Deine Erklärung, warum der Fehler aufgetreten ist, ist nicht befriedigend. Er trat erstmals auf, als ich VDL aktualisiert hatte. So etwas ist in den sechs Jahren, in denen ich VDL benutze noch nie geschehen.

Das Ereignisprotokoll hat keine Fehler-Events in Bezug auf Magix oder irgend einen relevanten Fehler seit gestern.

spade schrieb am 17.01.2017 um 09:56 Uhr

Deine Kommentare sind leider wenig hilfreich. Wenn Du Dich veräppelt fühlst ist das Deine Wahl. Da ich die Erfahrung dieser Art Unzuverlässigkeit mit VDL nicht habe, durfte ich annehmen, dass die automatischen Sicherungen ausreichen. Immerhin war dabei ja noch eine, die das ganze Projekt enthielt, nur fehlten halt die letzen Änderungen. Wenn VDL alle 10 Minuten Sicherungen anlegt, werden ich nicht alle 5 Minuten noch eine zusätzliche machen, sondern immer dann, wenn ich einen Punkt erreicht habe, der mir wichtig erscheint. Dann benutze ich Ctrl-S oder Alt-S und erwarte, dass das Projekt in dem Zustand komplett gesichert ist. Ein zusätzliches "Speichern unter" wird daran nichts ändern.