nach upgrade auf Web Designer MX Premium kann ich meine .web nicht öffnen - bei 97% Fehlermeldung

bjoernschultze schrieb am 04.02.2013 um 23:13 Uhr

Hallo,

ich habe mit Web Designer MX 8.1.4.**** eine komplette Homepage erstellt, funktioniert auch alles tadellos.

Nun habe ich heute auf Web Designer MX Premium 8.0.2.***** "upgegradet.
(Ich erwähne besser, dass das Wort "upgrade" sich auf das Premium bezieht, nicht auf die Versionsnummer)

Öffne ich im Premium nun meine Homepage (*.web) bleibt das Öffnen zunächst bei 98% ne Zeitlang hängen, (5 min)
öffnet sich dann schließlich mit einer Fehlermeldung :
Die Datei wurde von einer anderen oder neueren Version des Programms erstellt und enthält einige Daten, die verworfen werden.

Technische Details; (4476); (4476)

Ich habe da nun keine aufwendigen Parts eingesetzt.
Eigentlich nur Bilder, Text, und den einen oder anderen HTML Code Platzhalter.

Bedeutet das nun, das ich mit der Premium Version nichts anfangen kann, es sei denn ich baue meine Page auf Premium komplett neu ?

Windows 7 32 Bit

Kommentare

BeRo schrieb am 04.02.2013 um 23:38 Uhr

[...] Bedeutet das nun, das ich mit der Premium Version nichts anfangen kann [...]

Das Problem wurde in der Fehlermeldung schon richtig dargestellt

Deine MX premium Version hat einen älteren Releasestand, als Deine MX classic Version:

• Premium: 8.0.2.xxx (sollte 8.4.xxx sein)
  • Classic. 8.1.4.xxx

Benutze mal die integrierte Updatefunktion, danach wird Dein Problem sich (hoffentlich) in Luft aufgelöst haben.

Viel Erfolg

BTW

Windows Vista- Win7-, Win8 Benutzer, können viele, zunächst vielleicht unklare Fehlermeldungen vermeiden, wenn sie den WD mit Admin Rechten starten...

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2013, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bjoernschultze schrieb am 04.02.2013 um 23:50 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Updatesuche hatte ich gleich als erstes versucht, leider keine neuere Version verfügbar.

Der Tip mit WD als Admin starten hat leider auch nichts bewirkt.

Ich werde wohl mal alle 19 Seiten meiner Homepage mit der standard MX Version einzeln speichern und schauen welche Seite bei der Premium Version probleme bereitet.

BeRo schrieb am 04.02.2013 um 23:59 Uhr

[...] Updatesuche hatte ich gleich als erstes versucht, leider keine neuere Version verfügbar [...]

Hmmm... Das sollte so nicht sein. Definitiv ist derzeit die Version MX prem. 8.1.4.xxx aktuell. Seit der Auslieferung der Version 8.0.x hat es zwei Updates gegeben, die Dir zur Verfügung stehen müssten.

Hast Du Deine Version ganz normal bei Magix registriert?

Wenn nicht, solltest Du das jetzt nachholen. Danach werden Dir die Updates (und auch das Content Pack)  zur Verfügung stehen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2013, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

bjoernschultze schrieb am 05.02.2013 um 18:42 Uhr

Version war auch registriert.
Updates wurden keine gefunde, warum auch immer.

ABER !!! im Support gibt es ein Update zum manuell herunterladen, und damit funktioniert alles wieder.

Unter Menupunkt "Hilfe"
"über Magix Web Designer MX Premium"
"Supportanfragen"