Nach Upgrade fehlen viele Menüvorlagen. Wie nachladen?

mibra schrieb am 01.06.2018 um 22:00 Uhr

Liebe Experten,

Nach der Upgrade-Installation wurde die Auswahl der Zusatzinhalte angeboten, ausgewählt und das Laden gestartet. Dann ist die Verbindung einige Minuten danach unterbrochen. Daher fehlen mir die meisten Menüvorlagen. Über Hilfe/Zusatzinhalte installieren wird mir nur der Mpeg 4-Codec Main-Concept angeboten, nicht das Auswahltableau der Zusatzinhalte. Wie kann ich die fehlenden Zusatzinhalte herunterladen?

Danke für die sicher helfenden Infos!

VPX14 / 20.0.3.181 (UDP3), WIN10pro 22H2 stets online aktuell, Asus Prime Z270-K mit CPU i7 7700K 4x3,6GHz (7.Gen. Kaby Lake) und iGPU Intel HD Graphics 630, 16 GB RAM, GPU Asus Nvidia Geforce PH-GTX 1650 OC 4GB DDR6

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.06.2018 um 22:21 Uhr

mibra schrieb am 01.06.2018 um 22:35 Uhr

Hi Delphi,

das Eingabefeld für Gratis Downloads ist abgedunkelt und 'Zusatzinhalte herunterladen' nicht anwählbar!

VPX14 / 20.0.3.181 (UDP3), WIN10pro 22H2 stets online aktuell, Asus Prime Z270-K mit CPU i7 7700K 4x3,6GHz (7.Gen. Kaby Lake) und iGPU Intel HD Graphics 630, 16 GB RAM, GPU Asus Nvidia Geforce PH-GTX 1650 OC 4GB DDR6

infotbk schrieb am 02.06.2018 um 08:09 Uhr

Hi Delphi,

das Eingabefeld für Gratis Downloads ist abgedunkelt und 'Zusatzinhalte herunterladen' nicht anwählbar!

Bei mir auch DVD Menüvorlagen sind alle weg - bitte schnell Abhilfe schaffen.

BilderMacher schrieb am 02.06.2018 um 09:40 Uhr

Schnelle Abhilfe schafft nur eine vollständige Neuinstallation!

Und damit es beim nächsten Mal schneller geht, die Zusatzinhalte alle auf der Festplatte speichern lassen (Nachfrage auf dem Dialog mit Ja beantworten) und sichern.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.06.2018, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

infotbk schrieb am 02.06.2018 um 11:59 Uhr

Ich habe noch einen 2. Rechner mit der Version x9. Kann ich dort die Zusatzinhalte sichern und unter x10 beim anderen Rechner importieren ?

BilderMacher schrieb am 02.06.2018 um 12:09 Uhr

Da bei mir auch keine Zusatzinhalte mehr heruntergeladen werden konnten, habe ich VPX deinstalliert und alles neu geladen.

Vor der Aktualisierung und nach der vollständigen Installation war der Button noch aktiv.

Nach der Aktualisierung und Programmneustart ... nicht mehr. 😣😖😰

@infotbk, der Programminhalt für die VPX 10-Version ist gekennzeichnet und in die Installation auf dem Rechner eingebunden. Du musst schon neu installieren.

z.B.: "Video_Pro_X10_DesignElements_INT_180523_07-35_16_0_0_0.exe"

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.06.2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 02.06.2018 um 14:34 Uhr

@BilderMacher auch bei mir keine Möglichkeit die Zusatzinhalte herunter zu laden.

Die alten Inhalte habe ich zwar gespeichert, dachte jedoch, dass vielleicht neuer Content dazu gekommen ist.

Ist der Inhalt denn identisch bei X9 und X10 und kann ich die alten Downloads überhaupt nutzen?

BilderMacher schrieb am 02.06.2018 um 15:04 Uhr

Der Content ist nahezu identisch zur ProX-9er, aber dann unvollständig, wegen der Neugestaltung des Mediapools. (Cover-Bilder, Icons, Steuerdateien, etc.)

Man muss in Video Pro X (10) alles herunterladen und installieren!

Danach kann man zwar eigene Collagen oder Effekte, DVD-Menüs kopieren und einbinden, aber ohne die Installation und Vorbereitung für den neuen Mediapool würde gar nichts zur Auswahl stehen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

infotbk schrieb am 02.06.2018 um 16:58 Uhr

Ich habe nun X10 auf einem 2. Rechner installiert  die Zusatzinhalte auf USB gesichert und auf meinem Schnitt Computer einzeln nachinstalliert  Jetzt sind die Vorlagen wenigstens wieder da.

Ehemaliger User schrieb am 02.06.2018 um 17:07 Uhr

Tatsächlich klappt der Download, wenn man ihn VOR dem aktuellen Patch durchführt.

Der Content wird dann angezeigt.

Allerdings wurden bei mir die Film- und schnittvorlagen NICHT angezeigt. Ich musste das Verzeichnis als neue Verknüpfung hinzufügen, erst dann ging es. Unter Vorlagen - Schnitt-und filmvorlagen erscheint nichts, laut Anleitung sollte es im Importfenster auftauchen, dort aber erst nach manuellem Anlegen des Verzeichnisses als Verknüpfung.

Es scheinen keine neuen Vorlagen dazu gekommen zu sein.

Alles noch etwas verwirrend.