Nach Upgrade proDAD installieren

Tom_Corax schrieb am 22.10.2020 um 14:59 Uhr

Es gelingt mir nicht nach Nutzung des des Update-Service und funktionierender Installation proDAD in Betrieb zu nehmen.
Magix 2020;Version 20.0.1.65

Die unten aufgeführten Schritte habe ich durchgeführt bis Nr. 3.
In Nr. 4 finde ich proDAD nicht in den Effekten. Ich habe das jetzt mehrmals gemacht, mittlerweile wird die Seriennummer nicht mehr angenommen, vermutlich weil das Zusatzprogramm bereits installiert ist. Ich finde es aber nicht in Magix Video deluxe! 

Die Anweisung von MAGIX::
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Zugriff auf das Plug-In zu erhalten:

1. Starten Sie die Installation.
2. Lesen und bestätigen Sie die Lizenzvereinbarung.
3. Folgen Sie den Installationsschritten und führen Sie die Installation aus.
4. Starten Sie Video deluxe 2021 / Video Pro X und gehen Sie auf “Effekte”>”proDAD”. Dort finden Sie das Plug-in.
...

Der Support hilft nicht.
Danke für Hinweise. Sicher bin ich nicht der Einzige....
Besten Gruß

Thomas

Kommentare

IlyBag schrieb am 22.10.2020 um 15:15 Uhr

Der Support hilft nicht? Naja, das halte ich für ein Gerücht. @Kay_ bitte um Stelleungnahme ;-)

Vielleicht hilft ja das hier -> https://www.magix.info/de/forum/aktivierung-prodad-mercalli-v5-suite--1251300/?page=2#ca1588118

Viel Glück!

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Rohe schrieb am 22.10.2020 um 16:38 Uhr

@Tom_Corax

Du hast wie ich von der DVD installiert.
Im Schreiben vom Magix war bei mir ein Link zu ProDad angegeben, den ich anklicke sollte. Nach dem ich dem Link folgte, zeigte mir ProDad einen Code an. Habe das ich das Programm geladen, gestartet und konnte die von ProDad erhaltene Nummer eingeben. Selbst bei einer Neuinstallation hat es funktioniert. Ich musste mir allerdings von ProDad einen neuen Code holen, was aber kein Problem darstellte.

Tom_Corax schrieb am 25.10.2020 um 17:00 Uhr

Danke Rohe, aber ich habe online installiert. Wie hast du dir von proDAD einen neuen Code geholt?

BilderMacher schrieb am 25.10.2020 um 17:13 Uhr

Wo suchst du nach proDAD?

Hier ...?

Es wird die Seriennummer in Videodeluxe angezeigt!

Irgendwo hast DU einen entscheidenden Schritt ausgelassen oder abgebrochen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Tom_Corax schrieb am 25.10.2020 um 17:32 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfen! Es hat sich erledigt. Wie oft (nicht immer!) sitzt das Problem vor dem Rechner...
Wenn ich gesetzte Haken sehe und es heißt, gewünschte Inhalte ABhaken, dann verstehe ich es so, den Haken wegzunehmen. Magix meint aber mit abhaken, den Haken belassen. Naja, das Problem ist jetzt "abgehakt". Nochmals Danke!