Kommentare

berndanstreicher schrieb am 08.09.2021 um 16:21 Uhr

Danke für die Info.Aber Hardwarebeschleunigung geht bei mir nicht.Komme da irgendwie nicht ran.Ich hab es bei Programmeinstellung probiert.Quellmaterial ist eine SD Card von ScanDisk Extrem PRO 64 GB speziel für 4k Aufnahmen.Aufnahmegerät ist eine Sony FDR-AX33 Camera 4k.Grafikkarte ist eine GT 640.Überspielt wir mit einen USB 3.0 Card Reader von hama.Bis zum Update gestern hat alles wunderbar funktioniert.Ich könnte jetzt als letzte Option das Program von der Kauf CD neu aufspielen.Aber dann habe ich ja wieder die alte Version auf den Rechner.

SWISS-TOM schrieb am 08.09.2021 um 16:45 Uhr

@berndanstreicher

An die HW Beschleunigung kommst du nicht ran??

Bei mir sieht es so aus mit VDL 2021. Da müssen die Haken weg. Ich hatte mal das gleiche Problem und so habe ich korrigiert.

wabu schrieb am 08.09.2021 um 18:13 Uhr

Da schalte mal auf CPU

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

berndanstreicher schrieb am 08.09.2021 um 18:30 Uhr

Danke an alle die mir helfen wollten.Ich bin den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen,und hab meine alte Version wieder installiert.Und sie da,es funktioniert wieder.Es kann nicht sein,das Otto Normalverbraucher ein Programm vorgesetzt bekommt,wo man IT Kentnisse haben muß.Ist meiner Meinung nach nicht ausgereift.Das nur mal so.

SWISS-TOM schrieb am 08.09.2021 um 18:53 Uhr

@berndanstreicher

Du hast nicht ganz unrecht.

Die Systemanforderungen werden immer höher, (wer das nicht zu 100% erfüllt sollte meiner Meinung nach nicht updaten) das Können der Anwender immer komplexer und das alles weil das VDL immer noch ausgereifter, komfortabler und halbprofessionelle Anforderungen von Magix erwartet und auch angeboten werden. Da ist Otto Normalverbraucher schnell mal überfordert.

Darum mein Fazit: Mit meinem älteren PC läuft das VDL 2021 stabil und ich bin damit zufrieden. Ich kann und will damit nicht einmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, und darum bleibe ich bei dem was ich habe. Mehr braucht Otto Normalverbraucher wie ich auch nicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfreuliches mit dem was du hast.

wvh schrieb am 10.09.2021 um 12:05 Uhr

Hallo zusammen,

"Never touch a running system" ist inder Tat zu empfehlen. Ich arbeite seit Jahre mit MAGIX VDL, und die Probleme die ich hatte waren alle irgendwie zu umgehen. Im jetzigen Fall habe ich erst mal meine Festplatte gesichert, und kann somit immer wieder zurück auf VDL2021 indem ich nur auf die Platte (SSD) umstecke. Ich habe dann das update 21.0.1.85 installiert (bisherige version war 20.0.1.80). Ich wusste nicht das ich damit VDL2022 installiere (was ich erstmal gesehen habe nach dem ersten Start). Ich habe als ersten Test ein Projekt geladen was mit VDL2021 gebaut wurde. Meine größte interresse: Ich wollte die neue INFUSION Engine 3 mit Export ausprobieren. Ich war begeistert, rasend schnell! Ein Problem habe ich festgestellt: Längere zentrierte Texte wurden rechts abgeschnitten (was ich nicht weiter verfolgt habe). Ich wollte im Projekt den Text mittels Titelverarbeitung "verschieben", was nicht möglich war. Man kann in 2022 Stand Heute ein Text nicht mittels Maus selektieren und z.B. irgendwo anders schieben. Beim loslassen der Maus steht dann an die Stelle wo man die Maus lossläst den String "Text". Dann ist mir aufgefallen das im "Titelverarbeitung" unter "Animation" nur "Von Links nach Rechts" steht und nicht z.B auf "keine" verändert werden kann.       

Also?, mal ein neues 2022 Projekt anlegen... aber das war auch nicht erfolgreich. Sowohl mir nur ein Bild (.jpg) noch mit mehrere Bilder, sowie auch Video MP4... keine veränderung.  

Was macht man in ein solchen Fall ? Ich habe Magix VDL (was ursprunglich 2021 war, jetzt 2022) komplet deinstalliert, und habe dabei auch alle sonstige Magix "Überbleibsel" wie mir mal vom support empfohlen wurde gelöscht.

Löschen Sie nun über Ihren Windows-Datei-Explorer folgende versteckte Ordner (passend zu Ihrer Version).

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe23_plus\
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_plus\
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe24_plus\
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe24_plus\
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe25_plus\
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe25_plus\
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe26_plus\
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe26_plus\
C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe27_plus\
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe27_plus\

Danach habe ich wieder VDL2021 installiert, und bekam sofort nach der der Installation den "Update 21.0.1.85" angeboten. Ich habe erstmal kurz VDL2021 getestet, und dann "Update 21.0.1.85" installiert, Dabei wurde 2021 gelöscht.

Sorry das es soviel geworden ist

Wilfried