Nachdem ich meine Homepage fertig hatte, wollte ich sie hochladen. Ich habe den Magix Website Maker aktiviert und dann ist mir aber beim Hochladen auf die FTTP Zugang der Fehler unterlaufen, dass ich kein Passwort angegeben habe. Was nun?

karinhegen schrieb am 02.12.2010 um 16:12 Uhr

Beim Hochladen auf den FTP Zugang ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich kein Passwort angegeben habe. Was nun? Ich kann nun meine Homepage nicht ins Web bringen. Wie kann ich den FTP Zugang erneut aktivieren und dann nutzen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.12.2010 um 16:35 Uhr

Hallo,

erstmal benutzt Du nicht den Website Maker sondern den Web Designer. Zweiten kannst Du im Dialog "Web-Einstellungen" (Menü "Extras") im Reiter "Veröffentlichen" jederzeit Deine FTP-Zugangsdaten ändern.

Einfach Passwort ergänzen und nochmal veröffentlichen und Deine Webseite sollte dann hochgeladen werden.

Achtung: die erste Datei muss "index.htm" heissen. Beim Exportieren darauf achten, diese nicht umzubenennen.

Gruß,

André

freethinker schrieb am 03.12.2010 um 19:51 Uhr

Eventuell stimmt etwas mit Deinen Zugangsdaten nicht.

Lade Dir mal das kostenlose FTP-Programm FileZilla herunter und versuche einen Zugang zum Webserver herzustellen.

So kannst Du Dir auch Klarheit verschaffen, welche Daten sich bereits auf dem Server befinden.

Aus dem Web Designer kannst Du die Website auch lokal auf die Festplatte exportieren und dann per FIleZilla hochladen.

Gruß

Michael