Nachfrage wegen Google Maps einbinden in der Page .........

thorstenschmidt schrieb am 13.05.2014 um 06:29 Uhr

Moin moin, hallo liebe Leute diesmal habe ich an Euch eine Frage. Und zwar geht es darum wie  ihr eine

Google Maps Karte einbindet in der Page. Magix Web Designer bietet ja das einbinden der Google Maps Karte

ja an, nur das einbinden so einer Karte darf man ja nur für eine ganz Private Homepage nutzen. Aber sobald

man aber eine Gewerbliche Homepage macht, ist diese hier verboten!!!. Einer der keine Ahnung hat, kann ja dann schnell auf dem Kopf fallen mit. Bei einer Gewerblichen Homepage muß man eine Google Maps Karte

über ( API einbinden ) siehe mal hier der Link. http://www.akademie.de/wissen/google-maps-erlaubt-privat-gewerblich    Ich finde da hätte Magix bevor man so eine Karte einbindet ein kleiner Hinweis kommen müssen,

das bei Privat erlaubt und bei Gerwerblich es über API nur sein darf. Mir hat das ein Kollege, von dem ein Freund dessens Vater ist Anwalt gesagt. Was haltet Ihr von der ganzen sache ?????

Ich habe mal gelesen mit der Einbindung über API, da raucht der Kopf aber.

Meine Frage jetzt noch an Euch würdet Ihr Trotz dem wenn Ihr eine Gerwebliche Homepage macht hier über

Magix Web Designer einbinden oder nicht ????

Gruß Thorsten

Kommentare

marboe schrieb am 13.05.2014 um 12:17 Uhr

Hallo Thorsten, ich glaube nicht dass magix hier irgendeine Warnung einbauen sollte. Denn alles, aber auch wirklich alles im Netz gehört irgend jemand. Mindestens aber bestehen Urheber Rechte. Wer eine gewerbliche Seite erstellt muss das wissen. Das gilt nämlich nicht nur für die mapkarten, sondern für alles. Da musst du dich grundlegend selbst drum kümmern. Bei allen Bildern, bei allen Texten, die du irgendwo entwendest usw. Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 13.05.2014 um 12:38 Uhr

Meine Frage jetzt noch an Euch würdet Ihr Trotz dem wenn Ihr eine Gerwebliche Homepage macht hier über

Magix Web Designer einbinden oder nicht ????

Aber selbstverständlich. Warum denn nicht?

Alle juristischen Angelegenheiten muss man entsprechend vor der Veröffentlichung klären. (neudeutsch: eigenverantwortlich)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer