Nachhaltiges Löschen von Dateien

fizcaraldo schrieb am 27.11.2012 um 06:49 Uhr

Ich habe beobachtet, dass beim upload Dateien mit geladen werden, welche ich vermeintlich gelöscht habe. Habe dann im index_htm_file Verzeichnis nachgesehen - diese waren noch immer present. Selbe Vorgang nochmals.im Verzeichnis "löschen"...keine Chance. Habe dann im Anwendungsprogramm nachgesehen ob ich diese irgendwo auf meiner webSite auf einer Ebene befinden, welche ich übersehen hätte. Leider ( zumindest für mich ) nicht auffindbar.

Deshalb meine Frage: wie lösche ich nachhaltig Dateimüll.

Danke für eure Hilfe

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.11.2012 um 11:48 Uhr

Du kannst dich doch auf dem FTP-Ordner über dem MAGIX-Online-Welt-Zugang einloggen oder direkt mit Nutzerdaten auf ftp://deine-domain.de einloggen und Ordnung schaffen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.11.2012, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

fizcaraldo schrieb am 27.11.2012 um 13:02 Uhr

Danke für deine Tipps. Funktioniert....hoffentlich. LG

marboe schrieb am 27.11.2012 um 16:53 Uhr

Hi ,

das funktioniert sicher - bis zum nächsten Upload deiner Datei

Guck mal hier; da war schon mal so ein Problem. Gruß Martina

fizcaraldo schrieb am 27.11.2012 um 17:57 Uhr

Hallo, habe deinen Rat befolgt - gelöscht - neuen Ordner -  kopiert -Datei war weg. Aber als ich dann auf Export in dieses Verzeichnis gegangen bin war das file ( auch ein mp3File )  auch wieder im neuen Verzeichnis. Ich muss dieses file irgendwo versteckt ( unbewusst ) auf meiner hompageAnwendung/Seite noch haben. Aber ich finde diese nicht. Deshalb auch meine Frage finde ich diese Datei irgendwie mit einer anderen Methode. Habe jede Seite ( genauest ) durchgekämmt. Vergebens. Sind ja 3 MB... unnütz.

Danke für deinen Tip. Ch

marboe schrieb am 27.11.2012 um 22:44 Uhr

Hallo Fizcaraldo,

bist du sicher dass du im Ordner _web_files und nicht in der index_htm_files geguckt hast? Ich vermute sie ziemlich sicher  in der Hilfsdatei (sie liegt im gleichen Verzeichnis wie deine index_htm_files).  Gruß Martina

fizcaraldo schrieb am 28.11.2012 um 10:42 Uhr

Hallo, du hattest recht. Es liegt die Datei in diesem Ordner. Nur das komische an der Sache ist. dass dieser Hilfsordner nicht im Verzeichnis des index_htm_file liegt, sonder dort, wo meine Anwenderdatei abgelegt ist ??!!!. Danke aber für deine kompetente Hilfe. Ch

marboe schrieb am 28.11.2012 um 12:46 Uhr

Schön, dass du fündig geworden bist.

Du hast auch recht - folgendes steht in der Hilfe:

Beim Export eines Website-Dokuments werden alle Dateien im entsprechenden Hilfsverzeichnis in den Ordner kopiert, der die Bilder auf Ihrer Website enthält. Wenn Sie also z. B. „meineSeite.web" nach „index.htm" exportieren, so werden alle Dateien aus dem Ordner „meineSeite_web_dateien" in das Verzeichnis „index_htm_dateien" kopiert.

Da die bei mir alle nebeneinander liegen, komme ich da gerne durcheinander. Richtig ist, dass die _web_files Hilfsdatei neben der Projektdatei mit der Endung .web liegt. So - jetzt hammer´s abbber, oder?  Gruß Martina