Nachvertonung - gesprochener Kommentar - läuft nicht ruckelfrei

schorsch schrieb am 26.07.2014 um 11:18 Uhr

Guten Morgen liebes Magix-Forum,

ich habe eine Frage zu meinem Film: es ist alles fertig, der Film geschnitten, Übergänge, Hintergrundmusik und so weiter ...

Nun geht´s an das, was einen schönen Dokofilm erst richtig gut macht, nämlich verschiedene Szenen zu kommentieren. Ich habe zu diesem Zweck mit der "Y"-Taste das System auf "sehr geringe Auflösung" gestellt, dadruch müsste der Film deutlich ruckelfreier ablaufen.

Aber denkste! Ich hab bei manchen Kommentaren leichte Ruckler drin. Da wird z.B. bei einer Jahreszahl 2012 einfach das 12 hintenraus "verschluckt". Es ist nicht sooooooo tragisch, aber mich stört das, da das bei einigen Szenen der Fall ist.

Übrigens ist das "Ruckeln" und "teilweise verschlucken" meiner Kommentare auch dann noch festzustellen, wenn der Film aus AVCHD ausgegeben ist.

Eine eigenartige Sache. Kann man da was tun?

Und gleich dazu noch eine zweite Frage: ich hab das Video de Luxe 17 Full HD. Ich hab das nun seit ein paar Jahren und wollte nun Euch fragen, ob es evtl. mit einem upgrade besser ist, mein obiges Problem in den Griff zu bekommen.

Und generell bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht doch schön langsam eine "bessere" Version von Magix zulegen soll. Am meisten bei meinem jetziger VdL 17 stört mich, dass die Vorschaubilder rechts zum importieren so fürchterlich klein sind. Ich weiß, dass das in der nächsten Version besser ist. Aber gibt es zu meiner jetzigen Version VdL 17 bei einem upgrade sonst noch Dinge, die deutlich besser sind?

Ich weiß schon, zwei Fragen auf ein mal, aber mit einer Antwort ist´s ja nicht eilig. Wenn Ihr mal Zeit habt über´s Wochenende und jemand weiß was für mich, dann wär ich sehr dankbar für eine Antwort.

Aber wie gesagt, ist nicht eilig und eigentlich auch nicht sooooooooo wichtig, aber mich tät´s halt interessieren.

Allen ein schönes WE, und schon im Voraus vielen Dank für eine Rückmeldung.

Schorsch

Programmversion 21.0.2.138 UDP3 UG Code 8462 KA2

Windows-Version Windows 10, 22 H2 (Build 19045.5854)

CPU Prozessor Intel (R) Core (TM) i7 - 6700 HQ CPU @ 2.60 GHz, 2592 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

Arbeitsspeicher installierter physischer Speicher 16.0 GB

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 970 M, Version: 23.21.13.8857

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.07.2014 um 11:48 Uhr

Und gleich dazu noch eine zweite Frage: ich hab das Video de Luxe 17 Full HD. Ich hab das nun seit ein paar Jahren und wollte nun Euch fragen, ob es evtl. mit einem upgrade besser ist, mein obiges Problem in den Griff zu bekommen.

Diese Frage ist schwer bis gar nicht zu beantworten. Der Grund dafür ist dein sparsamer Umgang mit Informationen zu Hardware und verwendetem Betriessystem.

Um den Kommentar ruckelfrei und ohne "Verschlucker" aufzunehmen, könntest du es mit dem Music Editor 3 versuchen, den du auf dem System im Startmenü beim Verweis zu Vdl findest.

Lass die Stelle, die du kommentieren willst, in VDL laufen und starte zuvor die Aufnahme im Music Editor. Die entstandene Datei (vorzugsweise als WAV) fügst du dann in Vdl ein. Du kannst sie natürlich auch noch mit dem Editor bearbeiten.

Oder du hast einen Recorder, mit dem du die Aufnahmen machst ..?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.07.2014, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

schorsch schrieb am 26.07.2014 um 13:04 Uhr

Hallo Bildermacher,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Du hast Recht, meine Infos bez. System waren etwas sparsam. Ich hab Windows 7, intel core i7, 6 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte nvidia geforce. Ich hoffe, damit kann man was anfangen.

Deinen Rat, mit dem Music Editor 3 das zu versuchen, müsste ich mir mal anschauen. Hört sich aber nicht so "einfach" an. Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich ein ganz billiges Micro zum Aufnehmen habe, das aber gute Ergebnisse liefert. Meine Stimme kommt klar und gut rüber (mit Docking geht das recht gut beim Aufnehmen) und ich schätze mal, dass die Ruckler davon nicht kommen. Das liegt doch eher an Magix resp. an meinem VdL 17. Vielleicht ist aber auch mein Rechner zu langsam. Ich weiß es nicht.

Bis dann

Schorsch

Zuletzt geändert von schorsch am 26.07.2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

CPU Prozessor Intel (R) Core (TM) i7 - 6700 HQ CPU @ 2.60 GHz, 2592 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

schorsch schrieb am 26.07.2014 um 13:06 Uhr

Ich nochmal:

Bildermacher, Magix wirbt doch für das neueste Video de Luxe damit, dass nun die Vorschau flüssig und ruckelfrei abläuft. Ist das anscheinend dann doch nicht der Fall ??!!??

Gruß

Schorsch

Zuletzt geändert von schorsch am 26.07.2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 26.07.2014 um 14:53 Uhr

Mit dem Proxyschnitt ist eine "flüssige Vorschau" möglich, wenn das System nicht ganz so toll ausgestattet ist und nur minimale Voraussetzungen erfüllt.

Das hat aber keinen Einflüss auf eine Audioaufnahme. Diese hängt auch sehr von der Spundkarte ab, wie leistungsfähig diese im Zusammenspiel mit der Videobilddarstellung ist. Der Rechner muss da richtig ackern!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.07.2014, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

korntunnel schrieb am 26.07.2014 um 15:54 Uhr

Halloo Schorsch,

lad Dir doch mal von Magix.com die neueste Version als Test herunter und probier sie aus. Wenn es denn passt, kannst Du ja ein Upgrade nutzen. Es dauert ja auch nicht mehr soooo lange, bis 2015 kommt und Du erhältst sicherlich dafür auch ein Sonderangebot.

Schönes Wochenende

Korntunnel Georg

Zuletzt geändert von korntunnel am 26.07.2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8