Kommentare

BeRo schrieb am 20.07.2012 um 23:10 Uhr

[...] Wie kann ich Jalbum in der navibar verlinken [...]

Dazu erzeugst Du mit JALBUM aus den gewählten Bildern eine eigenständige HTML Datei, dabei wird automatisch ein gleichnamiges Verzeichnis angelegt, das die zugehörigen Bilder enthält.

Beide (das Verzeichnis und die HTML Datei) kopierst Du entweder manuell in das Verzeichnis "index_htm_files" oder in das Hilfsverzeichnis Deines Projekts.

Über den zugeordneten Button Deiner Navbar verlinkst Du dann auf die angelegte HTML Datei, wenn sich die Diashow in einem separaten Fenster öffnen soll.

Möchtest Du die Diashow in einem vordefinierten Bereich auf der aktuellen Seite sehen, musst Du eine popup Ebene Anlegen, auf der Du einen Platzhalter (Rechteck) entsprechender Größe anlegst. Diesem Platzhalter weist Du dann per iframe Code die angelegte HTML Datei zu.

Der Link aus der Navbar muss dann natürlich ein Link auf die gerade angelegte popup Ebene sein, nicht direkt auf die HTML Datei.

Wie Du ein Hilfsverzeichnis anlegen- und externe Seiten einbinden kannst, habe ich in diversen anderen Threads schon ausführlich erklärt.
Stellvertretend kannst Du hier und hier je eine Anleitung in Wort und Bild finden. Alternativ gibt es über das Stichwort "Hilfsverzeichnis" noch weitere Infos, wenn Du die Suchfunktion des Forums bemühst...

Viel Erfolg.

Und wenn's trotzdem nicht klappt, einfach wieder melden.

Zuletzt geändert von BeRo am 20.07.2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓