Kommentare

BeRo schrieb am 03.03.2012 um 21:59 Uhr

So ganz klar ist mir Dein Problem nicht geworden.

Ich vermute, dass Du eine neue Seite in Dein Projekt einfügst, die in der Navbar nicht erscheinen soll.

Wenn das zutrifft, dann kannst Du das einfach beheben, indem Du eine Checkbox im Dialogfenster "Eigenschaften der Navigationsleiste" leer lässt, bevor Du die neue Seite einfügst...

Wenn das Dein Problem nicht löst, müsstest Du genauer beschreiben, wie das Problem entsteht...

Zuletzt geändert von BeRo am 03.03.2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

studio schrieb am 10.03.2012 um 09:56 Uhr

Nein so meinte ich das nicht.

Mein Problem ist, dass (fast) immer wenn ich eine neue Seite hinzufüge, meine selbsterstellte Navigation sich verändert. Aus den einzelnen Links die vorher zu den jeweiligen unterschiedlichen Seiten geführt haben (von der Navigationsleiste aus), wird dann plötzlich ein Link der immer auf die gleiche Seite führt (meist die, die vorher die letzte war).

Somit muss ich es jedesmal ändern, wenn es dazu kommt.
Ich gruppiere die Navigation auch nicht, jedoch ist jedesmal wenn dieses Problem auftritt eine Gruppe vorhanden?!

Vielleicht ist mein Problem jetzt eindeutiger? :)

Danke für die Antwort!

BeRo schrieb am 10.03.2012 um 13:30 Uhr

Dein Problem ist recht komplex. Leider ist es anhand der Beschreibung auch nicht nachzustellen, was die Fehlersuche zu einem Roulettespiel macht.

Ganz offensichtlich ist, wie bei vielen andern mysteriösen Fehlern, die Navbar die Hauptverdächtige.

Da die Navbar normalerweise in mindestens 2 Ebenen zu Hause ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bei manuellen Änderungen nur in einer Ebene geändert wird. Das Ergebnis ist dann kaum vorhersehbar.

Mein Tipp:

Lege Dir eine Datensicherung Deines aktuellen Projekts an und lösche danach die komplette Navbar.
Bitte unbedingt sicherstellen, dass die Navbar auf allen Ebenen- und Seiten gelöscht wird.

Kontrolliere danach, ob auf irgendeiner Seite/Ebene noch Reste einer alten Navbar zu finden sind und lösche die ggf.

Kontrolliere danach, ob sich auf irgendeiner Seite Flächen-, transparente Rahmen-, oder andere Objekte im Bereich der Navbar befinden, die eventuell selbst mit Linkeigenschaften ausgestattet sind und lösche/verschiebe die.

Nach dieser Säuberungsaktion kannst Du die Navbar neu anlegen und testen, ob alles wie gewünscht läuft.

Viel Glück.

Zuletzt geändert von BeRo am 10.03.2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓