Navigationsleiste Überlagerung

goetz_alexander schrieb am 09.02.2012 um 12:13 Uhr

Plötzlich überlagern sich bei mir in der Webseitenvorschau die Navigationleisten mit anderen Teilen anderer Navigationleisten aus den Untermenüs. Das Phänomen ist ganz neu. Bisher hat alle super funktioniert. Ich habe keine Ahnung wo das plötzlich herkommt.

Sieht so aus

Das Phänomen tritt sowohl auf, wenn ich mit der Maus drüberfahre, aber auf der Startseite auch so. Wie bekomme ich wieder saubere Menüleisten?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 09.02.2012 um 20:56 Uhr

Vergleichbare Effekte treten regelmäßig dann auf, wenn

• mehrere (alte und neue o. unvollständige) Navileisten sich überlagern

oder

• Objekte, denen eine Verlinkung zugewiesen wurde unter einer Navigationsleiste liegen

Abhilfe:

Auf allen in Frage kommenden Ebenen (MouseOff, MouseOver, MouseDown...) die Elemente der Navileiste kontrollieren u. ggf. neu anlegen.

Alle Objekte, die der Navileiste "zu nahe gekommen" sind auf Links kontrollieren u. ggf. verschieben o. löschen.

Als erste Maßnahme kann das schon die Lösung sein.
Wenn das nicht hilft, einfach nochmal melden

Zuletzt geändert von BeRo am 09.02.2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

goetz_alexander schrieb am 05.03.2012 um 16:18 Uhr

Danke für die Hilfe, habe die Navileisten neu gemacht und jetzt ist gut.