Navigationsleiste öffnet sich teilweise im pop-up Fenster?!

yearning2012 schrieb am 05.10.2012 um 00:10 Uhr

Hallo nochmals, mein 2. Problem:

manchmal erscheint beim Klick auf die Navigationsleiste ein langes schmales pop-up Fenster in dem dann die Untermenü-Punkte stehen....sieht ganz seltsam aus und ist nicht immer.... (ggf. aber durch meine vielen Teil-Projekte und *.web nur wenn man von einem bestimmen zum anderen navigiert (wie genau hab ich nicht herausfinden können bisher).

Hatte jemand das auch schon mal...?

kan ich aus versehen beim markieren von mehreren Bildern die Navi mit einge"fangen" haben und nun macht die pop-ups?...

DANKE !!!

Kommentare

BeRo schrieb am 05.10.2012 um 00:50 Uhr

[...] kan ich aus versehen beim markieren von mehreren Bildern die Navi mit einge"fangen" haben [...]

Das ist nicht ausgeschlossen.

Der einfachste Weg, das herauszufinden, ist das Löschen der kompletten NavBar und die Neuanlage.

Damit Du Dir nicht unnötig Arbeit machst, versuchst Du das am besten mit einer Kopie Deiner Projektdatei

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.10.2012, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

yearning2012 schrieb am 05.10.2012 um 06:40 Uhr

hi...danke ...

habs mal angeschaut - popup ist nicht gehakt aber es tritt auf.... derzeit grad zu sehen bei www.pymilie.de/september2012a.htm wenn man dannw echseln will - aber seltsamerweise nicht immer...

neue Nav hatte ich auch überlegt ...wie meinst du mit Kopie, dann wäre ja ggf. wieder was mit "falsch" kopiert?

LG Tati

BeRo schrieb am 05.10.2012 um 18:52 Uhr

[...] popup ist nicht gehakt aber es tritt auf.... derzeit grad zu sehen bei... [...]

Beim besten Willen, ich finde auf den Seiten nichts ungewöhnliches, das mit der NavBar in Verbindung stehen könnte.

Alle Links funktionieren ordnungsgemäß, auch die Links der Untermenüs. Selbst ein wiederholtes Öffnen der Site nach vorherigem Löschen des Caches lässt den von Dir beschriebenen Effekt nicht auftreten...

[...] wie meinst du mit Kopie, dann wäre ja ggf. wieder was mit "falsch" kopiert [...]

Mit "Kopie der Projektdatei" meinte ich, dass Du vor Änderungen an Deiner Site, die Originaldatei mit "Speichern als..." unter einem neuen Namen speicherst. An der so erzeugten Kopie kannst Du dann nach Herzenslust Änderungen vornehmen, ohne die Originaldatei zu beschädigen.
Solltest Du also bei den Änderungsversuchen die Site irreparabel verändern, kannst Du jederzeit wieder die Originaldatei öffnen und eine neue Kopie anlegen.

Führen die vorgenommenen Änderungen zu dem gewünschten Ergebnis, kannst Du das vorher benutzte Original mit der jetzt funktionierenden Kopie ersetzen und auf Deinen Webspace die reparierte, fehlerfreie Version hochladen.

Zuletzt geändert von BeRo am 05.10.2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓