Navigationsleiste mit Grafik-Elementen (Bildern) möglich? Webdesigner 7 Premium

HouseCat schrieb am 23.02.2012 um 14:18 Uhr

Hallo Community,

möchte eine Navigationsleiste mit Schreibschrift erstellen. Da diese nicht websicher ist, habe ich die Schreibschrift als Grafik angelegt.

Im Mouseover soll ein Punkt (Icon) hinter der Grafik erscheinen. Einfache Verlinkung der Grafik klappt. Nur leider bietet mir der WD7 es dann nicht an, zusammen mit einer Mouseover-Ebene dies als Navigationsleiste anzulegen. Braucht eine Navigationsleiste immer Text? Kann ich das irgendwie umgehen? Danke für Eure Tipps.

Gruß Sylvia

Kommentare

BeRo schrieb am 23.02.2012 um 18:55 Uhr

[...] Braucht eine Navigationsleiste immer Text? [...]

Nein, die funktioniert auch ohne..

[...] Kann ich das irgendwie umgehen? [...]

Ja, Du kannst die von Dir erstellte Navigation um den gewünschten Punkt erweitern.

Das geht ganz einfach, wenn Du die vorhandenen Text/Grafiken in die Zwischenablage kopierst und in die MouseOver Ebene wieder einfügst.

Zusätzlich "baust" Du einen geeigneten Punkt, das geht mit dem WD oder jedem anderen Grafikprogramm, und fügst ihn mehrfach, als Minigrafik in die MouseOver Ebene ein.
Dabei positionierst Du die einzelnen Punkte so, dass sie in einer Zeile mit der jeweils zugehörigen Text/Grafik zu stehen kommen.

Anschließend gruppierst Du je einen Punkt mit der zugehörigen Text/Grafik.

Im WD Editor muss das dann etwa so aussehen:

Und, wenn alles geklappt hat, wirst Du das so online sehen:

Zuletzt geändert von BeRo am 23.02.2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 23.02.2012 um 23:38 Uhr

Hallo!

Schau mal hier im alten Forum.

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?s=858758138f9160e361387d04ebf2472d&showtopic=46444

Da hatte ich in Thread #11 was dazu geschrieben. Man kann tatsächlich eine Navigationsleite anfertigen die sich automatisch, so man das will, mit allen Seiten von selbst verlinkt. Sehr praktisch :-)).

Du brauchst nur einen Button ohne Punkt und einen mit Punkt.