Navigationsmenu Web/Smartphone im Web Designer 11 Premium

MKalies schrieb am 24.01.2016 um 12:31 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich konnte mein Problem bisher nicht im Forum finden, deshalb stelle ich meine Frage einfach:

Programm: Web Designer 11 Premium aktuellste Version

Ich habe eine Webseite mit zwei Varianten, 1 x für Desktop und 1 x für Smartphone optimiert.

Auf der Smartphone Variante habe ich ein Dropdown Navigationsmenu, dieses funktioniert auf

allen Seiten nur nicht auf der index Seite, hier zieht sich die Variante immer die Desktop Version.

Es ist bestimmt nur eine Einstellung aber ich kann sie einfach nicht finden. Ich habe das Menu

gelöscht und von den funktionierenden Seiten eingefügt aber dennoch klappt es einfach nicht.

Auch in der Magix Vorschaufunktion schaltet zwar die Seite auf die Webvariante Smartphone

aber nicht das Menue. Bin über eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Martin

wollt ihr euch es einmal ansehen: www.laprg.de

Kommentare

marboe schrieb am 25.01.2016 um 12:38 Uhr

Es ist bestimmt nur eine Einstellung aber ich kann sie einfach nicht finden. Ich habe das Menu

gelöscht und von den funktionierenden Seiten eingefügt aber dennoch klappt es einfach nicht.

Da du uns zum Aufbau deiner Seite im WD leider nur unzureichende Infos gegeben hast, kann man dir hier eigentlich nur Tabularasa empfehlen.

Heißt: sichere dir die mobile Navigation in einem separaten Projekt
Danach lösche von den mobilen Seiten alle Navigationseinträge, die du finden kannst. Hierzu kannst du am einfachsten die Ebenengalerie nutzen. Dies solltest du sehr sorgfältig machen.
Ein Löschen auf dieser Variante führt auf der Desktopseite zu keinen Veränderungen. Es werden nur die Navis in der mobilen Variante gelöscht.

Dann speicherst du dein Projekt einmal ohne diese mobile Navigation.
Als nächsten Schritt markierst und kopierst du dir die extra gesicherte mobile Navigation in den Arbeitsspeicher.
Im WD wählst du dann den entsprechenden Einfügeeintrag aus während du dich in der richtigen Variante zum Einfügen befindest und wiederholst diese Navi auf allen Seiten.
Im besten Falle hat dann alles geklappt.

Wenn nicht, brauchen wir mehr Infos von dir. Gemeint sind hier aussagekräftige Screenshots aus deiner Ebenengalerie.
Es kann noch viele Gründe geben, warum es nicht funktionieren kann; aber dann müssen wir umfangreich analysieren. Aber ein Trost: finden werden wir es ... irgendwann :-)

Gruß Marboe

MKalies schrieb am 25.01.2016 um 21:39 Uhr

@marboe

Vielen lieben Dank, ich werde es mal auf diesem Weg probieren und sollte es nicht klappen, 

melde ich mich nochmal.

LG Martin