Navigationsstruktur beim Brennen

ca-mi schrieb am 24.12.2009 um 21:24 Uhr
Hallo, ich benutze Magix Foto nun schon Jahre. Bis zu meiner jetzigen  Version 8 finde ich keine Möglichkeit, wenn man mehrere Fotoschows in ein Projekt aufnimmt und brennt, dass beim Abspielen die ganze DVD von Anfang bis Ende durchgespielt wird. Sobald ein Abschnitt abgespielt ist, springt das Ganze zum Menü zurück und man muss dann den nächsten Abschnitt wählen. Bisher habe ich nach der Umkodierung dann für das Menü ein anderes Programm genommen und anschließen mit einem anderen Brennprogramm gebrannt. Aber es sollte doch irgendwann möglich sein, da Magix immer so gelobt wird. Oder geht das schon und ich finde den richtigen Schaltknopf nur nicht?    
Bei der Diaschow einfach alles zusammenwerfen will ich nicht, da ich die Einzelbilder jederzeit aufrufen möchte. Geht es vielleich ich Version 9? Danke.
ca-mi

Kommentare

geschi schrieb am 25.12.2009 um 10:21 Uhr
Du solltest es damit probieren:

NACHTRAG:"Wenn man dieses Fenster auch anders als durch einen Doppelklick in das Vorschaufenster (bei aktiviertem Bearbeitungsmodus) auf dieses Menü gelangt, ......"
Nein, leider, da gibt es KEINE Möglichkeit.
steko schrieb am 25.12.2009 um 21:06 Uhr
Ich hatte heute die selbe Frage und habe das Menü auch gesucht, bis ich es durch Zufall gefunden habe.

Um das Fenster zu öffnen, welches geschi freundlicherweise grafisch dargestellt hat, musst du im Bearbeitungsmodus des DVD-Menüs auf den Vorschaubildschirm doppelt klicken. Ich hatte über Kontextmenüs und Untermenüs, sowie Optionenfenster vergeblich nach diesem Fenster gesucht, aus einer Testversion heraus wusste ich, dass es möglich ist und wurde fast verrückt auf der Suche danach. Wenn man dieses Fenster auch anders als durch einen Doppelklick in das Vorschaufenster (bei aktiviertem Bearbeitungsmodus) auf dieses Menü gelangt, wäre ich interessiert daran, zu erfahren, wie man dort hingelangt, ich habe es nicht gefunden.

Ich bin mit meiner Version ansonsten großteils zufrieden, diese Sucherei nach einzelnen Funktionen im Nirvana von Hilfe und Kontextmenüs macht mich jedoch hier und da etwas unzufrieden mit der Usability.

Ich hoffe, du findest es und kannst deine FotoCD noch weihnachtsnah erstellen und verschenken, mir ist es durch einen Zufall gelungen.

Frohes Fest und viel Erfolg.