Kommentare

BeRo schrieb am 06.12.2020 um 13:55 Uhr

[...] erscheint immer auf der index-Seite ein Navigationssymbol. Wie bekomme ich das weg? [...]

Das ist ganz einfach... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

karl-heinz28 schrieb am 07.12.2020 um 10:28 Uhr

Danke, ich habe es so gemacht, es hat aber nicht funktioniert. Das Navigationssymbol erscheint immer noch.
Problem ist noch nicht gelöst.

BeRo schrieb am 07.12.2020 um 11:21 Uhr

[...] Das Navigationssymbol erscheint immer noch. [...]

Wie hast Du das festgestellt?

Wenn Du Deine Site nach der Änderung online geöffnet hast, dann bist Du sehr wahrscheinlich ein Opfer des Site Caches geworden, den Dein Browser standardmäßig anlegt.
In dem Fall siehst Du die "echte" Site erst dann, wenn Du den Cache geleert hast, z. B. mit der Tastenkombination STRG + F5, nachdem Du die Site geöffnet hast. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

karl-heinz28 schrieb am 08.12.2020 um 10:36 Uhr

Ich habe das Häckchen gelöscht und gespeichert. Dann neu exportiert, gespeichert und neu aufgespielt. Auf der Site habe ich das Symbol für neu laden (runder Kreis) angeklickt, die Site wurde neu geladen. Das Navigationssymbol kam wieder.
Ich habe dann die "index_html_files" gelöscht, gespeichert, dann neu exportiert und aufgespielt. Das Navigationssymbol kam wieder.
Wenn ich in den files das Symbol lösche, erscheint es nach dem Aufspielen von selbst wieder.

marboe schrieb am 08.12.2020 um 11:56 Uhr

Hast du auch den Tipp von BeRo ausprobiert? Das wäre der ultimative Tipp, denn er zwingt deinen Browser (!) zu einem neuen Laden. Ungeachtet, was du wann wie hochgeladen hast. Der Cache kann dir hier jedes Mal altes Material anzeigen. Deswegen solltest du das unbedingt ausprobieren.Gruß Marboe

karl-heinz28 schrieb am 08.12.2020 um 13:10 Uhr

Ja, habe ich mehrmals probiert, auch in verschiedenen Browsern. Symbol erscheint immer wieder.

BilderMacher schrieb am 08.12.2020 um 13:30 Uhr

Da sind noch Seiteneffekte drauf ...

http://www.pizzeria-pavarotti-im-ochsen.de/#xl_xr_page_index

Gehe in die Webeigenschaften/Webexportoptionen und stelle auf "Normale Website" zurück.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

karl-heinz28 schrieb am 08.12.2020 um 13:42 Uhr

Danke, das war die Lösung!