Änderung der Aufnahmequalität

Petra-Wassmann schrieb am 22.12.2020 um 19:48 Uhr

Mein Aufnahmegerät (PC) unterstützt nicht 192000 (hz) bei den Audioeigenschaften, mir gelingt eine Änderung der Aufnahmequalität nicht, denn es werden nur 32000, 44100 und 48000 unter benutzerdefinierten erweiteren Angaben im Programm Magix Retten Sie Ihre Videokassetten (neu gekauft "neue Edition") angeboten. Was nun?

Kommentare

Petra-Wassmann schrieb am 22.12.2020 um 23:07 Uhr

Hallo, vielen Dank!! Aber das hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht, die Kassetten sind 35 Jahre alt - auf dem Fernseher konnte ich sie aktuell noch anschauen ;-)

Es war nur so, dass mir das Programm vorgegeben hat, ich solle auf 192000 ändern und das ging dann nicht. Ich habe den PC gewechselt und nun sagt das Programm, ich soll 48000 einstellen und wenn ich das gemacht habe, erscheint die wiederum die Angabe: Wechseln Sie in die erweiterte Ansicht und wählen Sie unter Aufnahmequalität die Einstellung "benutzerdefiniert" und wechseln Sie dort die aktuellen Einstellungen. Keine Einstellung führt aber zum Abstellen dieser Fehlermeldung (ich habe also zwei PC mit Windows 8 bzw. 10 ausprobiert)... Tja...

@FredW: Haben Sie noch eine Idee?