Änderung eines alten Magix-Fotofilms

kploehr schrieb am 23.05.2016 um 20:57 Uhr

Mein allererster Magix-Fotofilm (Magix Fotos auf DVD de Luxe 14, heute 16)  ist nach heutiger Sicht einfach viel zu lang geraten. Ich würde gern einen (geschlossenen) Teil daraus entfernen. Die Fotos sind natürlich nicht mehr in der damals genutzten Reihenfolge vorhanden und auch nicht mehr der gespeicherte Film (PC-Schwierigkeiten, neuer PC, Windows 10, früher Vista).

Ich mache zwar schöne Fotofilme, bin technisch aber nicht so versiert, dass ich mein Problem selbst lösen kann:

Gibt es irgend eine  eine Möglichkeit, einen Teil des alten Films zu entfernen, um alles andere noch zeigen zu können? Oder müsste ich den gesamten Film neu zusammenstellen?

Ich bitte um Antwort, egal ob positiv oder negativ. Herzlichen Dank

Kommentare

marion51 schrieb am 24.05.2016 um 12:27 Uhr

Du kannst einen fertigen Film nachträglich noch schneiden. Allerdings nicht in seine ursprünglichen Bestandteile zerlegen.

Ob Du danach allerdings damit zufrieden bist, ist eine andere Betrachtung.

Gruß

alpeco schrieb am 25.05.2016 um 10:56 Uhr

Hallo!

ich würde den alten Film neu einlesen und dann kann man alles neu bearbeiten

kploehr schrieb am 07.06.2016 um 11:11 Uhr

Hi, alpeco,

neu einlesen ging nicht, die Fotos waren nicht mehr in der ursprünglichen Zusammenstellung vorhanden, der Film also auch nicht zu ändern!

Danke marion51,

deine Antwort hat mich bestärkt,  meinen Filmteil neu zu fertigen: Alte Fassung in den alten Laptop links, neue Fassung im PC vorbereitet rechts - und  dann habe ich  Stück für Stück Bilder, Text und Musik nach der alten Fassung neu eingelesen und die viel zu langen Passagen erheblich gekürzt. Der Zeitaufwand hat sich gelohnt!!! Ende des Monats wird die neue Fassung im größeren Kreis gezeigt, Langeweile jetzt ausgeschlossen!

Nochmals danke für eure Antworten!