Änderung von aktuellen Projektnamen

Zanbertus schrieb am 22.09.2012 um 17:27 Uhr

Mir ist aufgefahllen seit ich mit VDL Premium 2013 arbeite kann ich wen ich den Projektnamen änder will nicht umbennen was ich schade finde vor allem wen der Nahme oder das Datum verkehrt geschrieben sind oder man wil in noch mal verbessern den Nahme.

Ich hab also gesehen bevor man das Video schneidet muss man sich totsicher sein den wen der Nahme einmal gewählt ist bleit er für immer.

Das heist wen man ein anderen Nahmen haben möchte muss man das mühevol geschnittene Video bzw Projekt löschen und wegen den neuen Nahme komplett fon vorn anfangen.

Mir währe es lieber wen es ne option gibt Projektnahmen ändern das währe toll.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2012 um 17:44 Uhr

Ganz einfach "speichern unter.." und einen neuen Namen vergeben, fertig

Zanbertus schrieb am 23.09.2012 um 13:05 Uhr

Das hab ich schon versucht mir ist nur aufgefallen das man den Nahmen im grün ummalten bereich ändern kann sehe Bild.

Aber wo von ich rede das hätte ich genauer beschreiben sollten ist im Videovorschaufenster oben mitte im Rot eingezeichnet wo man den Nahmen nicht ändern kann sehe Bild.

Zanbertus schrieb am 28.10.2012 um 16:49 Uhr

Das thema kann ich beenden per zufahl hab ich herrausgefunden das wen man auf dem forschaufilmnahme recht-klick öffnet hat man die möglichkeit neben dem Filmnahme doch den Projektnahme ändern

dan67 schrieb am 16.02.2014 um 13:09 Uhr

Hallo miteinander!

Das Problem habe ich auch! (Magix Video Deluxe 2013 Premium, Version 12.0.4.2 UDC2)

Wenn ich den Projektnamen mit "Speichern unter..." ändere, dann ändert er sich zwar bei der Datei (ersichtlich im Windows Explorer z.B.) und ganz zuoberst in Magix VD Programmfenster!

Beim Video-Vorschaufenster in Magix bleibt jedoch hartnäckig der alte Projektname eingeblendet. Gibt es hier wirklich keinen Weg das anzupassen, keine Lösung?

Herzlichen Dank für eure Hilfe schon jetzt und freundliche Grüsse
Daniel

dominik-triebler schrieb am 18.06.2018 um 10:47 Uhr

Das thema kann ich beenden per zufahl hab ich herrausgefunden das wen man auf dem forschaufilmnahme recht-klick öffnet hat man die möglichkeit neben dem Filmnahme doch den Projektnahme ändern[[:]]

Wo klickt ihr da? Ich finde nichts?

newpapa schrieb am 18.06.2018 um 13:08 Uhr

Hallo,

bevor da noch mehr durcheinander läuft:

Ganz oben: Das ist der Dateiname für die Projektdatei (xxx.MVP) die kann man nach Windowsregeln umbenennen. "Speichern unter" legt ein Projetkdoppel mit neuem Namen an.

Oben am Vorschaumonitor und auf den Karteireitern der Timeline, das sind die Filmnamen. Die Filmnamen kann man mit Rechtsklick auf den Karteireiter umbenennen.