Änderungen werden nicht übernommen

tstoelting schrieb am 05.10.2011 um 20:55 Uhr

ich habe meine HP erfolgreich  ins Netz gestellt, dann noch weitere Seiten ergänzt, auch Seiten verändert. Die ergänzten Seiten enthalten sowohl in der Vorschau als auch online keinen Text...

kann sich irgendwer vorstellen, woran das liegt? Habe Web Designer 7 und Webspace auch bei Magix.

Kommentare

BeRo schrieb am 05.10.2011 um 22:27 Uhr

Bei der Fehlersuche würde ein Screenshot des Problems sehr helfen. Aus Deiner Fehlerbeschreibung ist leider nicht zu entnehmen, was genau fehlt.
Ist z. B. der komplette Text der geänderten Sites weg oder fehlen nur Teile davon?

Wenn Teile im Randbereich fehlen, könnte es sein, dass Du beim Ergänzen der Texte mit dem Textrahmen über die Seitenbegrenzung hinausgekommen bist.
Elemente (Texte-, Grafiken-, Bilder-, etc.), die über die Seitengrenzen hinausragen, werden in der Vorschau- und in den exportierten Seiten nur fragmentiert angezeigt.

Klick mal hier, da findest Du einen Thread, in dem Dein Problem ebenfalls gepostet (und gelöst) wurde.

Wahrscheinlich findest Du dort auch die Lösung Deines Problems.

Zuletzt geändert von BeRo am 05.10.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tstoelting schrieb am 06.10.2011 um 17:48 Uhr

Nein, das hat mir leider nicht geholfen...

BeRo schrieb am 06.10.2011 um 21:37 Uhr

Nein, das hat mir leider nicht geholfen...

Hier, in diesem Forum, lesen viele Experten mit, die Dir sicher helfen können. Das funktioniert natürlich nur, wenn Du  etwas beisteuerst ...

Da Dir mein Tipp v. 5. 10. nicht die "Erlösung" gebracht hat, mußt Du uns ein bisschen mehr zu Deinem Problem erzählen, als ein lapidares "hat nicht geholfen".

Was hast Du bei den Texten, die jetzt unsichtbar sind, anders gemacht als bei den korrekt angezeigten?

Hast Du z. B. die neuen/geänderten Textbereiche in einer anderen Ebene abgelegt?
Normalerweise sollten sie in der MouseOff Ebene liegen.

Der von Dir beschriebene Effekt tritt immer dann auf, wenn Elemente (z. B. Textrahmen) in die MouseOn Ebene rutschen.
Ist die MouseOn Ebene dann noch sichtbar geschaltet, siehst Du die dort abgelegten Elemente ganz normal im Editor aber nicht mehr in der Vorschau oder auf der fertigen Website (s. Screenshot)

In der abgebildeten Seiten & Ebenen Galerie erkennst Du die Fehler sofort.

1. Die MouseOff/MouseOver Ebenen sind vertauscht. Dadurch sehen alle Elemente im Editor korrekt plaziert aus.
  2. Der Textbereich (hier "Textspalte" genannt) liegt in der MouseOver Ebene. In der Vorschau ist er daher "verschwunden" (s. Screenshot)

Es sind auch noch andere Ursachen für den aufgetretenen Effekt denkbar:

Kann es z. B. sein, dass der "unsichtbare" Text von einem anderen Element verdeckt wird, das in einer anderen Ebene liegt?

Kannst Du in der Seiten & Ebenen Galerie die problematischen Textbereiche wiederfinden?
Wenn ja, wo genau hast Du sie plaziert?

Probier die Tipps mal aus und melde Dich bitte, auch wenn Du Erfolg hattest.
Alle Forenbesucher, die evtl. mit einem ähnlichen Problem kämpfen würden sich über eine Erfolgsstory freuen

Zuletzt geändert von BeRo am 06.10.2011, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tstoelting schrieb am 07.10.2011 um 20:59 Uhr

Vielen Dank... ich nehme an, es hat irgendwie an den Ebenen gelegen - und nein, ich bin nicht blond.

Habe eine neue Seite erstellt, diese hochgeladen und alles ist schön!!! HURRA.