Neu brennen ( neues Rendering ? )

bernardo1 schrieb am 23.06.2014 um 11:31 Uhr

Hallo, bin Neuling beim Bluray-Brennen und habe folgende Frage:

Nach erfolgreichem Brennen einer Bluray mit dem letzten Urlaubsfilm fiel mir auf, daß ich vergessen habe, einen Vor- und Abspann ( Titel ) einzugeben, sowie am Schluß langsam auszublenden. Damit kann ich zwar leben, aber schöner wäre ein neues Brennen mit diesen Änderungen und eventuell auch einem anderen Startmenü.

Muß ich dann wieder ca. 5-6 Stunden warten, oder werden nur die Änderungen gerendert, so daß ein neues Brennen einer Bluray schneller geht ?

Lieben Gruß

Bernd

Kommentare

elovdl schrieb am 23.06.2014 um 11:55 Uhr

neu rendern, besonders bei neuem Menü. (einfach Abfrage beantworten).

Du kannst doch einstellen, dass der PC nach erfolgreichem Rendern automatisch herunter gefahren wird, da lässt Du den Vorgang einfach über Nacht laufen.

Statt gleich eine BluRay zu brennen kannst Du auch ein Image brennen und das Ergebnis (ohne Menü) ansehen mit VLC, wenn Du im angelegten Ordner Dich durchtastest, bis Du in BDMV eine Datei 0000.* findest.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 23.06.2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

bernardo1 schrieb am 23.06.2014 um 12:29 Uhr

Ja, danke ! Ich werde es einfach mal testen (nachträglich Vor- und Abspann einbauen und dann wieder auf "Brennen" klicken, mal sehen, was da für Abfragen kommen.)

Gruß, Bernd

zonaroma schrieb am 23.06.2014 um 14:28 Uhr

Hallo,

mal sehen, was da für Abfragen kommen

"Alle Encodieren oder Alle Verwenden"

Dann auf alle Encodieren klicken. Ansonsten werden deine Änderungen nicht Übernommen.

Gruß,

zonaroma

PS: im Brennmenü unter "Brennoptionen" müßtest du die , von @elovdl angesprochene Einstellung," was möchten sie nach dem Brennen tun...." finden.

bernardo1 schrieb am 30.06.2014 um 08:21 Uhr

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt einfach noch einmal neu auf "alle encodieren" gestellt, womit nun auch die Änderungen beim Brennen übernommen wurden.

Ich habe mir jetzt überschreibbare Rohlinge bestellt, damit ich ein bisschen  herumprobieren kann.

Lieben Gruß, Bernd

zonaroma schrieb am 30.06.2014 um 20:08 Uhr

Hallo,

prima das es geklappt hat. Viel Spaß weiterhin.

Gruß,

zonaroma