Neubearbeitung einer Magix Fotostory aus DVD

Irene13 schrieb am 10.07.2011 um 21:58 Uhr

Guten Abend,

folgendes Problem: Einige Fotostorys mit Magix Foto auf CD und DVD.... sollten überarbeitet werden.

Diese sind leider nur auf DVD. Ich kann zwar über Magix diese "holen", ich sehe beide Spuren, die sich aber nicht bearbeiten lassen können. Im Forum haben ich zwar gelesen, es ist nicht möglich, aber irgendwie glaube ich es nicht. Kann man die Dateien nicht "entcodieren" und neu Bearbeiten. Oder vielleicht die Bilder irgendwie "rausholen", sonst müsste ich diese wieder aller einscannen, da es keine Digi-Bilder sind. Da ich diese Bilder bei Magix auf der Spur sehe, müßte es doch möglich sein. Also Profis, wer kann mir da helfen?

Vielen Dank.

Irene 13

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 11.07.2011 um 06:46 Uhr

Nein, das geht nicht mehr.
Du musst dir das so vorstellen:

3 Eimer Farbe, jede kannst du einzeln verändern. Kippst du sie zusammen, geht das zwar theoretisch noch, wirst du aber nicht hinbekommen...

hmiguel schrieb am 11.07.2011 um 12:05 Uhr

Neben dem was JoRu1407 sagte, besteht schon noch eine (sehr mühselige) Möglichkeit die Bilder zurück zuholen. Du holst Dir von der fertigen DVD die VOB-Files, fügst sie zusammen (Reihenfolge beachten) mit z. B. vobmerge. Nennst die Datei nnn.vob in nnn.mpg um, und ziehst sie in die Timeline von Fotos auf CD & DVD. Hier stellst Du den Abspielbalken auf die entsprechenden Bilder und erstellst mittels (bei Version 9) Datei-exportieren-einzelner Frame als jpeg (auch via ALT-N) Einzelbilder. Die Qualität ist aber sicher nicht mehr die Alte, und wie gesagt ein müheseliges Geschäft.

Gruß und viel Spaß