Bei Video deluxe 2019 Premium ist es nicht möglich mit zusätzlichen Fonts (z.B. Brush 445 BT) zu arbeiten, wobei es im Photoshop oder Office keine Probleme gibt. (Betriebssystem Win 10 Home Edition)
Bei der Installation von Schriften gibt es seit einiger Zeit unter Windows Unterschiede, ob Du sie "installierst" oder "für alle Benutzer installierst" (Kontextmenü)! Wähle bitte die zweite Option, dann sollte es klappen! Gruß und viel Erfolg Matthes
Hallo! Ich finde es ganz toll, dass ihr so schnell geantwortet habt und mir helfen wollt, mein Problem zu lösen. Wie aus beigefügtem Bild ersichtlich, kann ich die gewünschte Schrift zwar sehen, aber wenn ich sie bearbeiten will, dann verändert sie sich und zeigt sie nur in Arial.
Ich wollte die Einstellung "für alle Benutzer installieren" ausprobieren, aber ich finde auf meinem PC diese Einstellung nicht.
Ich wollte die Einstellung "für alle Benutzer installieren" ausprobieren, aber ich finde auf meinem PC diese Einstellung nicht.
Die Schriftart sollte als reine Datei (brus445n.ttf) in einen beliebigen Ordner liegen. Dann diese markieren und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen.
Dann sollten sich die Auswahlmöglichkeiten eigentlich wie im Screenshot auch bei dir zeigen?
Leider muss ich euch noch einmal mit meinem Schriftproblem belästigen. Nachdem ich nun die von mir gewünschte Schrift im Internet heruntergeladen habe, sieht das bei den Fonts unter Windows wie folgt aus:
Es gibt also zu der Schrift calibri, die einwandfrei funktioniert, im Dateiformat keinen Unterschied. Wenn die Eingabe von Brush445 trotzdem falsch ist und ihr diese Schrift habt, so bitte ich euch, mir den Link zum Herunterladen dieser zu schicken. Es würde mich freuen, wenn wir so das Problem lösen könnten.
Schriftarten werden unter Windows 10 an zwei unterschiedlichen Stellen gespeichert. Wenn man z.B. Brush455BT von Dafont runterlädt erhält man eine Zip-Datei, die man erst extrahieren muss und danach mit Rechtsklick "für alle Benutzer" installieren muss, damit sie in jedemProgramm zur Verfügung stehen. Deine Screenshots sagen gar nichts aus.