Neuen Film erstellen

mani.1 schrieb am 03.03.2018 um 15:48 Uhr

Hallo, es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Ich habe eine Urlaubs DVD auf Video deluxe 17 plus Sondereredition bearbeitet. Da unser Fahrzeug mit Laptop mit gespeicherten Bildern und gespeichertem Film vollständig ausbrannte kann ich diesen nicht mehr nachbessern. Eine DVD die ich noch zu Hause hatte habe ich auf einem neuen PC installiert. Aber es sind nur 2 Spuren sichtbar.

Ich möchte gerne die Musikspur und die Komentare lautstärkenmäßig angleichen da sich diese verschoben haben. Da aber die zu bearbeitenden Spuren nicht sichtbar sind kann ich diesen Film nicht korrigieren.

Gibt es eine Möglichkeit dies alles wieder in das Programm zu holen und neu zu bearbeiten.

Ich wäre sehr froh wenn da noch etwas zu retten wäre.

Viele Grüße

Mani

Kommentare

Rohe schrieb am 03.03.2018 um 16:45 Uhr

@mani.1

Wenn du nur den Ton bearbeiten willst, gibt es evtl. eine Möglichkeit.
Lade dir dies Programm:http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Anschließend legst du die DVD ein und gehst bei XMedia-Recode auf "Medium öffnen".
Jetzt kannst du einstellen, dass nur das Video gespeichert wird. Musik und Kommentar musst du allerdings neu machen.

Du kannst zwar bei XMedia-Recode den Ton auch speichern lassen, aber den dann zu bearbeiten ist wirklich unmöglich.

newpapa schrieb am 03.03.2018 um 17:20 Uhr

Hallo,

Anschließend legst du die DVD ein und gehst bei XMedia-Recode auf "Medium öffnen".
Jetzt kannst du einstellen, dass nur das Video gespeichert wird. Musik und Kommentar musst du allerdings neu machen.

warum so umständlich? Wenn der Ton neu angelegt werden sollte, kann man den alten Ton doch gleich im MAGIX-Programm löschen und durch den neuen ersetzen.

newpapa schrieb am 03.03.2018 um 17:40 Uhr

Hallo,

@Renter11 So habe ich das auch verstanden. Dass man die ehemals getrennten Tonteile nicht mehr trennen kann ist ja allen die geantwortet haben klar. Ich frage mich nur wozu der Umweg über XMedia gut sein soll, wenn der Ton neu angelgt werden sollte.