Neuer bug in VideoDeLuxe MX

lynzwelg schrieb am 03.09.2011 um 20:09 Uhr

Folgender bug trat bei MX auf:

Ich habe eine VOB in der timeline durch Schnitte gekürzt. Dann habe ich eine der neu entstandenen Szenen gelöscht und die vorige Verlängert, um die Lücke zu füllen. Danach war kein "Rückgängig" mehr möglich.

Zur Kontrolle das gleiche mit MVdL 15 wiederholt: "Rückgängig" war über mehrere Schritte möglich.

Kennt jemand den Grund?

Außerdem, wie schon lange in vorigen Versionen: "Smart rendering" funktioniert stets nur bis zum ersten Schnitt. Danach gehts zu Fuß weiter und die Datei wird größer als die ungekürzte Quelldatei, obwohl die Einstellungen aus der Quelldatei importiert wurden.

Gibt es da eine Lösung?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.09.2011 um 21:15 Uhr

Nein, das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe es gerade probiert und "nachgestellt". Schneiden, löschen, verlängern und Rückgängig -über das ICON funktionieren bis zu den eingestellten Schritten (9 = default).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.09.2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

lynzwelg schrieb am 03.09.2011 um 23:24 Uhr

Danke, BilderMacher!

Ich habe es auch noch einmal "nachgestellt mit einem neuen Projekt. Da konnte ich ebenfalls 9 Schritte zurück gehen.

Das Projekt, in dem mir der berichtete bug passierte, war allerdings auf  VdL17 erstellt worden. Da ist er reproduzierbar, nur ein Schritt möglich.

BilderMacher schrieb am 03.09.2011 um 23:32 Uhr

Das Projekt, in dem mir der berichtete bug passierte, war allerdings auf  VdL17 erstellt worden. Da ist er reproduzierbar, nur ein Schritt möglich.

Hast du das VDL-17-Projekt unter MX geöffnet und "bearbeitet" und die "Rückgängig"-Funktion in MX verwendet oder meinst du in VDL 17 funktioniert das nicht mit dem Arbeitsschritte zurücknehmen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.09.2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 04.09.2011 um 10:03 Uhr

Zudem sind alle Rückgängigmachen-Schritte aus dem Speicher, wenn VDL geschlossen wird:

Rückgängig/Wiederherstellen: Hier stellen Sie die maximale Anzahl der rückgängig zu machenden Befehle ein. Je höher dieser Wert ist, desto mehr Arbeitsspeicher wird benötigt.

Die Projektdatei nimmt die Rückgängigmachen-Schritte nicht mit. Man kann also nicht in MX etwas tun, das Projekt dann in VDL 17 öffnen und hier dann glauben, die in MX gemachten Befehlejetzt wieder rückgängig machen zu können. Das gilt auch in die andere Richtung - 17 nach MX!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.09.2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer