Neuer Laptop, neue Probleme-Mikro Einstellungen?!!!

aryaxaian schrieb am 14.02.2016 um 11:51 Uhr

So, jetzt habe ich endlich einen neuen rechner besorgt, ein HP mit windows 7 und irgendwie check ich das mit den mikrofon einstellungen nicht ganz. es werden 2 mikrofone angezeigt, ohne das eins angesteckt sein muss - wieso? welches davon soll ich deaktivieren etc? zudem schlägt der pegel kaum an ob mit externes mikrofon oder ohne, obwohl ich die lautstärke hoch gedreht habe. manchmal entsteht sogar ein lautes piepton. ich bin am verzweifeln. zwar nimmt magix music maker aufnahmen auf, dennoch kommt während der aufnahme ständig die meldung: das ist keine gültige wave-datei. zudem wird ein lästiges piepen aufgenommen! was soll ich machen. das mikro ist neu und funktioniert auch auf andere rechner, woran liegts?

Kommentare

Father_of_Joy schrieb am 14.02.2016 um 12:00 Uhr

Hallo,

beim Laptop ist die integrierte Kamera mit Mikrofon ausgestattet. Dieses müsste deaktiviert werden!

Ehemaliger User schrieb am 14.02.2016 um 12:16 Uhr

In den Soundeinstellungen bei aufnahme solltest du für das Micro was du verwenden möchtest, auch den Pegel boost einstzellen erst mal auf Maximium, oder besser noch, externe Soundkarte, im Gerätemanagger dann beide Micros deaktivieren. UNd wenn du nicht den Rauschgenerator deiner eingebauten Soundkarte fürs Micro nutzen möchtest, dann auf jeden Fall externe Soundkarte

aryaxaian schrieb am 14.02.2016 um 16:22 Uhr

Tja und würde man den exakten Typ des Rechners kennen und nicht nur HP, würde es noch besser mit der Hilfe gehen.

hey ho habe einen hp g72, hoffe das hilft!!!