Es gibt einen neuen Patch für Pro X 16.0.2.322 , was wurde geändert? auf jedem Fall sind die fehlenden Anpassungen aus der Version 18.0.2.235 immer noch nicht enthalten.
@wolfgang-m Unter Vorlagen gab es u.a. eine Änderung, und zwar "Dynamische Titel". Das habe ich gerade ausprobiert. Scheint ja mehr oder weniger unbrauchbar zu sein, da man weder die Schriftart, die Größe des Textes, noch andere Texteigenschaften anpassen kann. Man kann höchstens den Textinhalt ändern. Zumindest steht es dort so. Dasselbe wie mit den vielen unbrauchbaren Blenden, die man kaum wo einsetzen kann. Schade, da ich so einen dynamischen Titel, aber mit der Schriftart meiner Wahl, gerne fürs nächste Video genutzt hätte.
Lt. NEWS https://www.magix.info/de/forum/neuer-patch-fr-video-pro-x-version-16-0-2-322--1224219/ gibt es nur die eine Änderung. Leider in der eingeschränkten Form nicht mal eine halbe Sache. Hätte man sich sparen sollen. Soll evtl. nur Appetit machen auf eine nachgeschobene Verbesserung. Für mich im Moment mehr eine Werbeaktion die im nächsten Schritt Reklame macht mit: " ..... und jetzt auch mit voll nutzbarem Titeleditor!"
wie in der Patchankündigung schon geschrieben, haben wir ein kleines Feature, welches von unseren Video deluxe Usern sehr gutes Feedback erhalten hat, nun auch für unsere Video Pro X Cutter als Goodie zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich hierbei nicht um ein Major Release. Eher um eine kleine Aufmerksamkeit für euch. Schade, dass es nicht so ankommt. Vielleicht hat der/die ein oder andere doch einen Nutzen davon. :)
Und ja, das Feature wird natürlich weiter ausgebaut.
Ich finde die dynamischen Titel klasse. Gibt es in VDL ja schon eine Weile. Klar bleiben da noch Wünsche offen, aber Größe anpassen und Farbe ändern ist immerhin möglich.
@wolfgang-m Scheint ja mehr oder weniger unbrauchbar zu sein, da man weder die Schriftart, die Größe des Textes, noch andere Texteigenschaften anpassen kann. Man kann höchstens den Textinhalt ändern.
Das ist nicht ganz so, die Größe lässt sich verändern, indem man das Objekt skaliert. Diese Dynamischen Titel sind quasi eigenständige Filmchen und lassen sich also mit den üblichen Effekten verändern.
Wenn Du dich damit zufrieden gibst, ist das ja in Ordnung, aber ich finde das schon sehr eingeschränkt, wenn man nicht einmal die Schriftart seiner Wahl wechseln kann. Passt ja dann nicht überall dazu, so eine Vorlage.