Neuer PC für video Pro x 8

ronerproduzent schrieb am 05.06.2016 um 16:57 Uhr

Hallo mit einander :).

da ich mit meinem 1o jahre alten System mit pro X8 an seine Grenzen stoße, möchte/muss ich was tun. 

Ein neues Sytem muss her :) .

Als Prozessor möchte ich von einem I7 6700k und einem Asus z170 - K  Board mit 16 GB ausgehen. Was würdet ihr für zusätlichr Grafikkarte und Netzteil nehmen.

Oder nutz ihr ganz andre Systeme wo Pro X8 auch mit 4K problemlos läuft.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.06.2016 um 17:37 Uhr

Schau dir die Videoschnitt PC von Winner in Dresden an, dann kannst du gut abschätzen, was du brauchst

ronerproduzent schrieb am 05.06.2016 um 20:36 Uhr

Hallo ihr Zwei danke für eure Tipps. 

Auf meinem, in die Jahre (10) gekommenen "Studiorechner" ist nur Magix Pro x8 und Magix Samplitude Pro X2 Suite drauf .  Verwende eigentlich nur Codecs dieser Software.

Da ich nun auf 4K umgestiegen bin muss ich nun was tun, da die Prozessoren Laptop Core i7 2720qm und im Pc ein AMD 4x3ghz, die Hardwarebeschleunigung von intel nicht nutzen, da dies, laut Support, notwendig sei.

Und ich glaube nach 10 Jahren....... :) :) :)  und auch dem Audiobereich würde es gut tun.

Habe an meine Pc alle möglichen "Umbauten" ect selbst gemacht, möchte mich hier aber nicht als Spezialist sehen, sonst würde ich ja auch nicht fragen ;) :) .

Bei den Winner Pc steht in der Beschreibung, dass sie für HD und AVCHD geeignet sind. Ich denke mal volle 4K geht auch ;)

Ich möchte eigenlich nur Mainboard, Prozessor, Speicher und noch eine Grafikkarte austauschen der Rest ist vorhanden und dafür bitte ich hier um ein paar konstruktive Vorschlage.

Ehemaliger User schrieb am 05.06.2016 um 20:46 Uhr

Eigentlich schnellster i7, viel ram und dabb schauen, was winner für grafikkarten einbaut. Bei i7 vielleicht auf sockel 2011-3 setzen mit 4kanal ram.

ronerproduzent schrieb am 05.06.2016 um 22:27 Uhr

@Janvo

bei den winner Pc steht z.B nichts von den Boards die verwendet werden.

Der schnellsten i7 der kostet ca 1600€ ;) etwas übertrieben. Mir yschien der i7 6700k am sinnvollsten

Da werden nur Geforce gtx glaube 970 verwendet. Es soll aber Ende juni eine bessere von AMD rauskommen?

Und so ist die Sache nicht ganz einfach. vielleicht hat ja einer erst kürzlich umgerüste unds hat Erfahrung?

ronerproduzent schrieb am 06.06.2016 um 08:20 Uhr

@ FredW

ja hatte ich eigentlich vor Festplatte Satgate Baracuda 2TB Sata600 64MB ( da über lege ich noch eine 500GB Samsung SSD "vorzuschalten" , die ich noch habe. Netzteil ist ein Seasonic 500Watt. Brenner sind auch neueren Datums, also keine 10 Jahre alt ;) 

ronerproduzent schrieb am 13.06.2016 um 18:42 Uhr

So mal der aktuelle Stand :) 

ich habe mich als Board für ein Assus z170-k entschieden. Da zu Core i7 6700k 32 GB 2800Corsai  Vengance LPX.Speicher. Da zu noch geplant die RX 480 Amd Grafikkarte die Ende des Monats herauskommt. Als Systemplatte eine Samsung 500GB SSD und eine 2TB Sata Festplatte. Habe nun alles neu installiert und es läuft alles, also auch 4K.