Neuerungen im Website Maker

Ampersandman schrieb am 23.06.2011 um 16:13 Uhr

Hallo liebe Website Maker-Gemeinde,

Neuigkeiten rund um Euer liebstes Homepage-Programm werden zwar immer im Magix Online Welt Blog angekündigt, dennoch möchten wir auch dieses Forum nutzen, um die neuesten Features vorzustellen - und mit Euch darüber zu diskutieren.

Den Anfang machen wir mit dem gestern vollzogenen Update. Der Website Maker ist jetzt um eine schicke Funktion reicher, nämlich den Image Slider. Im Blog gibt es dazu eine ausführlichere Beschreibung.

Wenn es schon jemand ausprobiert hat, dann würden wir uns über einen Link freuen.
Robert vom Magix Online Welt Team

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2011 um 13:50 Uhr

Ich komme damit nicht klar, da man die Fotos in der Größe irgendwie nicht anpassen kann. Bin es gewohnt (Bilderrahmen, Mediaplayer) unter dem jeweiligen Tool "Regler" zu haben, mit denen ich auswählen kann 1:1, einpassen oder vergrößern usw.

LG Rosl

YvonneLorenz schrieb am 10.07.2011 um 14:55 Uhr

Ich finde das Update auch nicht gut - man kann die Bilder in den Bilderrahmen nicht mehr anpassen. Dh. vorherige Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm  - das kostet Zeit und nervt. Ich wäre froh, wenn dieses Update rückgängig gemacht würde!!

Ampersandman schrieb am 11.07.2011 um 18:55 Uhr

@ Rosl, Yvonne: Der Slider wird noch ausgebaut. Bald wird man darin noch mehr können, zB Bilder im Rahmen verschieben und zoomen, etc.

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2011 um 12:52 Uhr

Ich würde mir wünschen, das man unter oder im unteren Teil des Sliders einen Kommentar zu jedem Bild eintragen und den man ein- oder ausblenden kann.

Gruß Schichko

Mannis-N-Bahn schrieb am 13.09.2011 um 10:57 Uhr

Hi Robert,

ich find' den Image-Slider toll, auf so was hab' ich noch gewartet.

http://www.mannis-n-bahn.de/#Off%20Topic

... Kommentare zu den Bildern fände ich auch schön. Das mit dem Skalieren finde ich pers. nicht ganz so dramatisch, weil ich generell jedes Foto gleich in der "Endgröße" hoch lade. Nichtsdestotrotz kann ich den Wunsch nach Skalierbarkeit nachvollziehen.

Grüssla Manni