Neues Betriebssystem - Einstellungen speichern?

FERNSEHSTUDIO1 schrieb am 07.04.2014 um 20:34 Uhr

Hallo

Ich spiele mir demnächst ein neues Betriebssystem drauf. Habe MAGIX Video deluxe 17 Premium. Wie kann ich beispielsweise die ganzen Titeleinstellungen o. ä. speichern, so dass ich sie beim Bearbeiten auf dem neuen Betriebssystem genauso wieder verwenden kann. Gibt es da irgendwie ne Art Sicherungskopie?

Das Gleiche gilt für Einstellungen in Projekten. Reicht es aus, wenn ich eine Sicherungkopie vom jeweiligen Projekt mache, damit es später wieder einwandfrei läuft oder wie?

Danke

Kommentare

geschi schrieb am 07.04.2014 um 20:45 Uhr

Hallo

Ich spiele mir demnächst ein neues Betriebssystem drauf. Habe MAGIX Video deluxe 17 Premium.

Sollte es Win8 sein lass es bleiben, nicht dafür supportet!

Wie kann ich beispielsweise die ganzen Titeleinstellungen o. ä. speichern, so dass ich sie beim Bearbeiten auf dem neuen Betriebssystem genauso wieder verwenden kann. Gibt es da irgendwie ne Art Sicherungskopie?

Nein.

Das Gleiche gilt für Einstellungen in Projekten. Reicht es aus, wenn ich eine Sicherungkopie vom jeweiligen Projekt mache, damit es später wieder einwandfrei läuft oder wie?

Ja, wenn  du auf Win7 wechselst.

FERNSEHSTUDIO1 schrieb am 07.04.2014 um 21:08 Uhr

Also ich möchte mir Windows 7 drauf spielen. Was gibt es da für Probleme und hast Du dagegen Tipps?

Danke erstmal

geschi schrieb am 07.04.2014 um 21:14 Uhr

Bei Win 7, alles was du da hast, als unfertig oder noch als noch als Projekte zum konservieren, in eine Sicherungskopie, auf eine andere Festplatte als die SYSTEM, WIN7 Install, VDL Install, UPDATE, Programmreset und alles soll palletti sein.

Natürlich die eigenen Programmeinstellungen solltest du nachjustieren.

Es wäre eine Probe wert, die videodelux.ini vorher auch zu kopieren und dann die neu dort mit der alten zu überschreiben, habe ich noch nie getestet, könnte aber funktionieren, versauen kannst du da nix, einfach wieder einen Programmrest du hast die für NEUINSTALL.