Neues Design + Mobile Variante für uralte Webdesigner Version

info827 schrieb am 04.04.2016 um 07:03 Uhr
Hallo - Guten Morgen, ich habe, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, mit der WD 7 Version eine Website erstellt. Von mobilen Varianten hat damals noch Niemand gesprochen und die Möglichkeit hatte der WD auch noch nicht geboten. Nun, die Seite wurde größer und größer und ist mittlerweile auch nicht mehr Zeitgemäß. Ich möchte die Website auffrischen mit einem neuen, modernen Design und natürlich auch eine mobile Variante anbieten. Die Site hat mehr als 100 Unterseiten. Welche Methode würdet ihr mir empfehlen um so schnell wie möglich die Site anzupassen? Gibt es da überhaupt Möglichkeiten Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt Viele Grüße

Kommentare

marboe schrieb am 04.04.2016 um 13:09 Uhr

Hallo, vorausgesetzt du hast eine neuere Version die bereits Mobilseiten kann, würde ich so vorgehen :

ein neues Design erstellen; alle Elemente, die zum Layout gehören und auf jeder Seite gleich sind als "wiederholende Objekte" einrichten. (Navileiste aber noch nicht). Steht dieses Grundgerüst würde ich in der neuen WDversion dein altes Projekt öffnen und daraus die Texte übernehmen per Copy. Danach folgen die Bilder.

Ist die erste Seite fertig brauchst du nur "neue Seite" klicken und alle Layoutprojekte sind schon vorhanden und du kannst die Texte der 2.Seite kopieren. Ich weiß leider nicht über was deine Website handelt, aber wenn dir Googlepositionen wichtig sind, würde ich am Text nix groß ändern. Wenn das nicht wichtig ist, dann kann man da sicher auch ein bisschen renovieren. So machst du das dann Seite für Seite... kürzer geht es leider nicht.

Möchtest du Mobilseiten musst du all das nochmal machen (allerdings entfällt das kopieren von einer zur anderen WDversion; das macht er automatisch). Gruß Marboe