Neues Priojekt wird immer mit dem Titel einer alten Fotoshow geladen Magix 8

falter schrieb am 07.06.2015 um 12:12 Uhr

Sehr geehrrte Damen und Herren,

Ich habe einmal eine  Fotoshow mit dem Titel "Jagd und Kutschengala" erstellt und auf DVD gebrannt. Soweit alles o.k..

Jetzt habe ich ein neues Projekt erstell mit dem Titel "Paris 2014". Jetzt kommts!  Wenn ich die Paris -Datei wieder lade um sie bearbeiten  erscheint  immer im  Arranger-Bikldsdchirm links unten im Feld von Fotoshow der Titel  "Jagd und Kutschengala und oben unter der Zeile  MAGIX - Datei etc." Paris 2014" und daneben in Klammern "Jagd und Kutschengala". .Auch beim jetzigen Brennen des "Paris " Projekts. Mit den  Anweisungen des Programms diesbezüglich hierzu komme ich leider nicth klar.

Wenn ich alles richtig gemacht habe sind alle "Jagd- un....-" Dateien gelöscht. Ich möchte mit dieser Datei nicht mehr konfrontiert   werden, sodaß ich nur noch mit der Datei "Paris 29014" zu tun habe. Also bearbeiten und brennen. Für die letzte Hilfestellung Ihrerseits bedanke ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Falter

Kommentare

Markus73 schrieb am 07.06.2015 um 12:29 Uhr

Hallo!

Jetzt habe ich ein neues Projekt erstell mit dem Titel "Paris 2014". Jetzt kommts!  Wenn ich die Paris -Datei wieder lade um sie bearbeiten  erscheint  immer im  Arranger-Bikldsdchirm links unten im Feld von Fotoshow der Titel  "Jagd und Kutschengala und oben unter der Zeile  MAGIX - Datei etc." Paris 2014" und daneben in Klammern "Jagd und Kutschengala".

Das deckt sich jetzt nicht mit dem, was Du in der Überschrift geschrieben hast, denn das Projekt ist ja richtig benannt. Du hast dann lediglich im Projekt "Paris" eine (wohl die einzige vorhandene?) Fotoshow  mit richtigem Inhalt, aber dem unpassenden Namen "Jagd...". Wie das entstanden ist, da können wir hier nur spekulieren. Es könnte z.B. sein, dass Du bei geöffnetem alten Projekt lediglich die Timeline geleert und dann unter anderem Namen gespeichert hast. Ein grundsätzliches Fehlverhalten der  Software sehe ich hier nicht, zumal die Sache ja wohl auch funktioniert wie gewünscht und es sich lediglich um eine eigenartige Benennung handelt (man könnte die Fotoshow umbenennen).

Der grundsätzliche Unterschied zwischen "Projekt" und "Fotoshow" ist Dir klar?

Ich empfehle, sich hier in die Grundlagen einzuarbeiten, das hier könnte z.B. helfen (auch wenn es sich auf die Videosoftware bezieht, die Sache ist aber übertragbar):

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.06.2015, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 07.06.2015 um 13:45 Uhr

Hallo,

bei VDL passiert das, wenn man eine alte Projektdatei mit neuem Material füllt.

Wie Markus73 schreibt: -> Umbenennen

leider kann ich nur mit VDl dienen. Wird wohl auch mit Fotoshow ähnlich funktionieren.

BilderMacher schrieb am 07.06.2015 um 13:59 Uhr

Du hast sicher kein neues (leeres) Projekt begonnen, um die Fotoshow für "Paris 2014" zu erstellen? Dann gäbe es keine "Überreste" eines anderen Projektes!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.06.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer