Neues Synth Objekt nicht zu öffnen und zu bearbeiten

Musikstudio schrieb am 13.09.2015 um 22:02 Uhr

Hallo,

ich arbeite mich gerade durch die Bedienungsanleitung und bin gerade bei den Synth Objekten. Im aktuellen Fall beim Loop Designer. Leider kann ich die einzelnen Funktionen nicht ausprobieren und herumspielen, da ich zwar über Objekt - neues Synth - Objekt  - Loop Designer   ein Loop Designer Objekt in der Spur bekomme, den Loop Designer selbst aber nicht öffnen kann - ich kann auch kein Drum Midi oder Audio aus dem Soundpool auf das Objekt ziehen und dadurch den Designer öffnen - was mache ich falsch.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.09.2015 um 05:47 Uhr

Versuche mal einen Doppelklick auf das eingefügte Objekt.

Musikstudio schrieb am 14.09.2015 um 22:23 Uhr

Nein hilft leider nix  - da geht nix. Wenn ich ein Objekt doppelklicke geht der Objekteditor auf.

Gehe ich grundsätzlich falsch ran? Was für eine Art Objekt benötige ich um den Loop Designer zu benutzen - lt. Anleitung gehen doch Midi und Audio ?!

Habe gerade eine Interessante Entdeckung gemacht :

Beat box 2 geht wie beschrieben beim Doppelklick auf, kann auch bearbeitet werden - der Robota dagegen meldet 3x   " INI file not found", geht dann auf - auch ein Objekt ist zu sehen - aber ich kann die Oberfläche des Robota nicht bedienen

Jack_Magix schrieb am 15.09.2015 um 12:56 Uhr

Wahrscheinlich ist der nicht passend eingebunden. Unter Programdata\Magix\Sms2015 muss das Synth-Verzeichnis stehen. Der Loopdesinder muss als *.syn dort  stehen und unter Synth\Data dann noch der Loopdesinger mit seinen Samples. Aber der kann im Wesentlich nur Audio.

Ehemaliger User schrieb am 15.09.2015 um 22:26 Uhr

Wahrscheinlich ist der nicht passend eingebunden. Unter Programdata\Magix\Sms2015 muss das Synth-Verzeichnis stehen. Der Loopdesinder muss als *.syn dort  stehen und unter Synth\Data dann noch der Loopdesinger mit seinen Samples. Aber der kann im Wesentlich nur Audio.

Ich hab bei meinem Samplitude Musik Studio 2014 das gleiche Problem festgestellt. Im Musik Maker und Samplitude Pro X funktioniert der Loop Designer. Die angesprochenen Dateien sind in den entsprechendern Ordnern vom Musik Studio vorhanden.

Ehemaliger User schrieb am 16.09.2015 um 22:29 Uhr

@ Musikstudio

Danke für deine Zusatzmitteilung wie der Fehler zu beheben ist. Werde ich Morgen auch versuchen.

Jack_Magix schrieb am 17.09.2015 um 13:07 Uhr

Probiere mal für den Loop Designer den Fix von hier. Getestet is tder im Moment aber nur mit SMS 2015.

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2015 um 08:09 Uhr

Probiere mal für den Loop Designer den Fix von hier. Getestet is tder im Moment aber nur mit SMS 2015.

Hat leider nicht funktioniert. Hab dann mal versuchsweise den kompletten Loop Designer im Musik Studio durch den Loop Designer aus  dem Musik Maker 2013 ersetzt und... Bingo, er funktioniert.