Moin, zuvor eins: im "alten" Magix-Forum war auch ich länger (ca. 90 Beiträge) aktiv, in dieses "bunte" hier habe ich mich noch nicht 'reingetraut. Also hatte ich eine längere Forum-Pause.
Ich arbeite ab und zu mit Magix Video deLuxe 17 Plus (vorher auch andere Versionen), bin aber in der Überlegungsphase, mir VdL 2013 Plus zuzulegen. So große Unterschiede scheint es aber wohl da nicht zu geben, das Geld zu investieren. Andererseits beabsichtige ich mir bald einen neuen Camcorder zuzulegen, also dann sollte auch das Programm aktuell sein.
Egal, nun die Frage: warum wird hier unterteilt in Diskussionen und Fragen? Wozu dient das? Die meisten Fragen enden doch oft in Diskussionen und umgekehrt. Wie Ihr merkt, verstehe ich diese Forum-Struktur nicht, habe aber auch keine Hilfe dazu gefunden. Also bitte ich um entsprechenden Nachhilfeunterricht.
Klicke ich auf "Neues Thema", erscheint als Struktur > Forum » Alles zu MAGIX Programmen » Video deluxe » Neues Thema. Hier wird also nicht unterteilt. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.
Danke schon mal ...