Neuinstallation auf gleichem PC

DIBE schrieb am 27.12.2014 um 18:39 Uhr

Ich muß meinen Win8.1-PC völlig neu installieren.

Frage: Muß ich Magix Fotostory 2015 Deluxe dazu vorher "abmelden" oder kann ich die Software auf demselben PC ohne vorheriges "abmelden" neu installieren?

Anmerkung: Falls der PC durch Virenbefall oder Hardwaredefekt (HDD) neu eingerichtet werden muß, kann ich die Software vorher gar nicht abmelden. Das gleiche Problem hätte ich, wenn ich Win8.1 "nur" auf den Ausgangszustand zurücksetze, dabei gehen ja auch alle installierten Programme verloren.

Kommentare

Rohe schrieb am 27.12.2014 um 19:34 Uhr

Du kannst die "Abmeldung" auch in deinem Account vornehmen.

geschi schrieb am 27.12.2014 um 20:14 Uhr

Muß ich Magix Fotostory 2015 Deluxe dazu vorher "abmelden" oder kann ich die Software auf demselben PC ohne vorheriges "abmelden" neu installieren?

Ich würde auf alle Fälle das Programm unter Menü/Hilfe deaktivieren.

SchachMatt schrieb am 28.12.2014 um 14:21 Uhr

Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall: nach rücksetzen auf den Lieferzustand waren natürlich alle Programme weg.

Da ich mich dann zum Kauf eines neuen PC entschlossen hatte, habe ich zunächst alle Magix-Programme in meinem Account deaktiviert und konnte dann alle auf meinem neuen PC wieder installieren und registrieren, also: die 32 Bit Arie bis einschließlich VDL 2014 (alle wegen der 32 Bit-PlugIns) und die neue Vdl 2015 parallel dazu.

Der "alte" PC hat eine neue GPU bekommen, aber dort werden keine Magix Programme "parallel" installiert.

Markus73 schrieb am 28.12.2014 um 14:30 Uhr

Da ich mich dann zum Kauf eines neuen PC entschlossen hatte, habe ich zunächst alle Magix-Programme in meinem Account deaktiviert und konnte dann alle auf meinem neuen PC wieder installieren und registrieren, also: die 32 Bit Arie bis einschließlich VDL 2014

Das muss eine Verwechslung sein: Das "Deaktivieren" gibt es erst für die ganz neuen Programme wie VdL 2015! Die Version 2014 arbeitet noch nach dem alten Lizenzmodell und kann nicht deaktiviert werden, man installiert einfach neu und bis zu dreimal geht das auch ohne weitere Probleme.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.12.2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX