Neuinstallation einer Video deluxe 2023 Onlineversion auf neuem PC

KiloBravo schrieb am 09.09.2025 um 18:26 Uhr

ich arbeite momentan mit einer Onlineversion von Video deluxe 2023, die ich im Nov.23 als Trial-Version heruntergeladen und im Jan 24 aktiviert habe. Außer der Serienummer und der Versionsnummer 220.3.172(udp3) habe ich nichts. Wie kann ich diese Version auf einem neuen PC installieren?

Kommentare

Rohe schrieb am 09.09.2025 um 18:43 Uhr

@KiloBravo

Ich weiß nicht, was du unter einer Onlineversion verstehst.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, hast du eine ganz normale Version.
Melde dich unter https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/ mit deiner Mailadresse an und lade dir die Installationsdatei.

KiloBravo schrieb am 10.09.2025 um 11:13 Uhr

es handelt sich um eine Tria-Version Noe runtergeladen und Januar aktiviert. Die beschriebene Vorgehensweise hatte auch schon erfolglos durchgeführt.

Versuch Aktivierungscode zu erstellen:

XX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX aus meiner aktiven Version entnommen.

Ergebnis: Produkt noch nicht registriert

Zu dieser Seriennummer konnte keine Registrierung für Sie gefunden werden.

Bitte registrieren Sie zuerst Ihr Produkt und erstellen Sie danach eine Aktivierung. [Zur Produkt-Registrierung]

Ergebnis des Registrierungsversuches: Seriennummer bereits genutzt

Die von Ihnen eingegebene Seriennummer wurde bereits genutzt. Vermutlich haben Sie sich bereits registriert. Ein erneutes Registrieren ist nicht nötig. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support

BilderMacher schrieb am 10.09.2025 um 11:41 Uhr

TRAIL- (Test-)Versionen haben eine Laufzeit von 30 Tagen!

Danach kann man das Programm nicht mehr als Testversion nutzen, man muss es kaufen!

Dann bekommt man von MAGIX zum Programm eine Seriennummer per E-Mail-Kaufbestätigung.

Mit dieser Seriennummer kann man die Testversion dann freischalten und registrieren.

Alles andere ist mir nicht klar, was du da anstellst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

KiloBravo schrieb am 10.09.2025 um 12:44 Uhr

Das hat im Jan 2023 einschließlich proDAD Mercalli auch gut geklappt. Meine Frage ist jetzt: Was muss ich machen, um das zur Zeit auf meinem alten PC noch laufende Programm auf einem neuen PC, dann unter Windows11 zu installieren? Ich hatte die Infos bisher so verstanden, daß ich im Service Center mit meiner Serienummer einen neuen Aktivierungscode für meine Neuinstallation bekomme.

Bol schrieb am 10.09.2025 um 13:05 Uhr

Hallo @KiloBravo,

Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie VDL2023 auf Ihrem neuen Computer installieren. Beim Kauf von Video Deluxe 2023 haben Sie zwei Lizenzen erhalten. Diese können Sie dann auf beiden Computern installieren.

Um ein bereits registriertes Programm auf einem neuen Computer zu installieren, laden Sie die Installationsdatei aus dem Kundenportal unserer Website herunter. Hier können Sie alle Seriennummern und Aktivierungen Ihrer MAGIX-Produkte einsehen und die Installationsdateien erneut herunterladen, sehe: MAGIX Service Center – Login zum eigenen Konto

Viel Erfolg,
Rob

Zuletzt geändert von Bol am 10.09.2025, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-