Neuinstallation: Fehlermeldung und dann Stop des Fortschritts

S.Kolb schrieb am 04.05.2020 um 18:15 Uhr

Hallo,

leider bleibt die Neuinstallation von Video Deluxe Movie Edit Pro Premium von DVD nach einer Fehlermeldung nach wenigen Minuten hängen:

An error occured during installation of assembly component (DF960A1E-B701-B3BC-AO6B-D6B9ABF34537) HRESULT 0x80070490

Ich habe nun so einiges ausprobiert, wie zB Windows updates abgewartet. Den Rechner und das Programm hatte ich ein dreiviertel Jahr ungefähr herumliegen, bevor ich jetzt endlich dazu gekommen bin, ihn aufzubauen.

Es ist ein Lenovo Thinkcentre m93p mit Intel i5 4590T 64 bit und 8 GB Arbeitsspeicher mit Windows 10 pro vs 1809, das quasi ausser Installation von Antivir und dem GB Updates vorhin ansonsten im reinen, unangetasteten Neu bzw Originalzustand ist.

Internetverbindung besteht während der Installation. Die original DVD liegt in einem externen usb-Laufwerk..

Leider gibt die beiliegende Installationsanleitung praktisch gar nichts weiter her.

Wenn jemand eine Problemlösung kennt, wäre das toll.

Grüße aus Kelheim /Niederbayern

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.05.2020 um 18:18 Uhr
Wenn jemand eine Problemlösung kennt, wäre das toll.

Eine Problemlösung gab es zu dem Thema schon 2018. Man findet sie, wenn man nach der Fehlermeldung sucht. 😏😕

https://www.magix.info/de/forum/installation--1216714/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.05.2020, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer