Ich beabsichtige demnächst einen neuen PC zuzulegen. Einen PC der endlich meine AVCHD-Daten flüssig bearbeiten kann. Gibt es da vielleicht Probleme bei der Neuinstallation? Muss ich da wieder alles von vorrne frei schalten lassen?
Neuer PC - da wird das Betriebssystem wohl Windows 8 sein? Da kenne ich mich noch nicht mit aus. Aber normalerweise läßt sich Video deluxe 3x ohne Probleme installieren. Seriennummer und e-Mail-Adresse eingeben und "ist schon registriert" klicken. Wichtig: es muß immer die gleiche e-Mail-Adresse sein.
.... und die Tuning Software benötigt man nicht. Warum nicht. Mir hat das Programm schon so manches Mal bei Problemen geholfen. Oder funktioniert das jetzt automatisch unter W8?
ich habe auf WIN7 Prof. 64 Bit VDL MX Premium (Update) alleinig installiert. Aktivierung notwendig. Läuft aber sonst prima. Problem ist jedoch, dass nun manche Menüpunkte ausgegraut sind, da sich die Zusatzkomponeneten nur mit der Version 17 installieren lassen . Z.B. Scenenerkennung oder Bildstabilisierung.
ACHTUNG:
Ich habe den gleichen Rechner mit neuer SSD zusätzlich zur bestehenden Festplatte (Win XP Prof.) ausgestattet + Dualboot .
--> Auf der neuen SSD mit VDL MX Premium lief das Exportieren als MPEG4 von 10 MInuten HD doch glatt 2 Minuten LÄNGER als auf der alten Festplatte mit VDL 17 Prem. Wohlgemerkt, sonst gleiche Hardware!!!!
Ich habe es mehrfach versucht - ist so. Die neue Version MX mit SSD ist bei mir immer langsamer als VDL17.
FredW, Danke für die Tipps.
Ich werd das alles mal prüfen. Mein Win7 ist in 8 Sec gebootet. Mein XP braucht dazu 39 sec! So schlecht dürfte die Unterstützung auch nicht sein - aber mal sehen. (ich hab übrigens ein Gigabyte drin, wo SSD's schon inder Spec. aufgeführt snd.)